Weiß

Montag, 26. Januar 2015

... war das Wochenende.
Und natürlich waren wir draußen.
Diesmal ohne Fahrräder, unterwegs im lang ersehnten Schnee.



Ein kurzes Vergnügen - 
kaum war der Schnee da, taute es bereits.
Trotzdem war´s eine Winterfreude
mit Schneeballschlacht und Schlittenfahren,
 Schneeflocken-auf-der-Zunge-fangen
und noch viel mehr ... 




Spurensuche


Schneeliebe


Winterhimmel



Schneebehütetes


Geeistes



Winterwelt



Und zum Abschluss unserer Schneewanderung 
gab´s dann noch diesen Himmel:


Am Sonntag gab´s die Fortsetzung,
mehr Matsch als Schnee,
nasse Klamotten und kalte Finger
aber trotzdem viel Spaß -
herrlich!

Bis bald!
diefahrradfrau
Geteilt mit In HeavenSonntagsfreudenMakroMontag und Lottas Wegesrandsammlung.

Kommentare:

  1. Wundervolle Fotos und wir hatten hier auch tatsächlich Schnee. Kaum zu fassen wie schnell und viel es schneite und schon nachmittags wieder wegtaute. Nachdem wir einige wundervolle Fotos draußen machen konnten (die ich aber erst in Kürze zeigen kann ;-)), haben die Kinder (mit meinem Mann) draußen getobt und ich habe natürlich noch ein wenig an der Nähmaschine gesessen und immer wieder die großen und kleinen Kinder beobachtet. Herrlich war´s und Mina hat den Schnee auch gegessen ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. ja, hier war es auch so. eine kurze, aber schöne freude!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder wieder.... Hier war viel weniger Schnee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein tolles Ausflug und du hast so schöne Fotos mitgebracht! Bei uns war der Schnee auch ein kurzes Vergnügen. Das meiste ist schon wieder weg, aber es kommt sicher noch mal was!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder sind das!
    Besonders der Abendhimmel ist toll.
    So wie Ihr haben wir auch das kurze Wintervergnügen genossen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, endlich Schnee! Der am Morgen gebaute Schneemann hatte am Abend bereits seinen Kopf verloren, aber der Spaß war groß.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich gelungene Fotos! Und die Titel passen so gut dazu.
    Liebe Grüße,
    Attila

    AntwortenLöschen
  8. Schöööön! Was für herrliche Winterbilder! Hier ist es mehr Regen als Schnee. Bäh.
    (Beichte: Habe noch nicht ein einziges Fahrrad geknipst.) :0.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos aus dem Winter. Es gibt ihn also noch... Hier war auch Schnee, zweieinhalb Tage lang, so schön, so still, so weiß..., nun schon wieder Meisengzwitscher um den Nistkasten... - liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Winterbilder!! Das Schneeherz ist so hübsch wie es in den beiden Händen liegt. Mag ich sehr sehr gern! ... An uns ist der Schnee leider vorbeigezogen, aber er wird bestimmt irgendwann auch mal bei uns halt machen.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Die Freude hielt tatsächlich nur sehr kurz an. Ob wir in diesem Winter nochmal beschert werden?
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, wie Du in Worten und Bildern dem Winter huldigst. So gefällt er mir. Draußen vor der Stadt, wo der Winter so malerisch ist, da mag ich ihn.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ohm, das Schnee-Herz ist ja toll! :) Bei uns ist momentan alles wieder getaut, aber ich bin mir sicher, dass es nicht zum letzten Mal diesen Winter geschneit hat!

    AntwortenLöschen
  14. So many beautiful nature moments you've shared… LOVE that snow heart too.

    AntwortenLöschen
  15. Um ehrlich zu sein, geht mir das ganze Weiß schon langsam auf die Nerven. Allerdings stecke ich bereits seit Tagen in einem richtigen Schneesturm fest. Deine Bilder machen es dafür nur halb so schlimm und wieder ein wenig sympatischer. Das Schneeherz finde ich besonders süß!

    Viele liebe Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. schön dass ihr den Schnee zumindest kurz genießen konntet ... und dass ich hier so schöne Winterbilder mit Herz sehen kann :-)
    Bei uns blieb der Schnee gar nicht richtig liegen. Er taute schon im Fallen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. ganz ganz kurz bekomme ich beim anblick deiner bilder wintersehnsucht – aber hervorragend befriedigt ist sie damit. passt schon wieder, komm lieber frühling.

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schöne Schneebilder!
    Danke fürs Mitnehmen auf den Spaziergang :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  19. Hey, ein tolles Schneeherz! Vielleicht hast du Lust es hier bei uns Fredissimas zu verlinken? Wir sammeln jeden Montag Herzen.
    http://fredissimas.blogspot.de/2015/01/herz-am-montag-nr-52-wer-spinnt-denn.html

    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  20. ♥...wie schön, ein SchneeHERZ und tolle Naturaufnahmen !!! *fröhlicheMittwochsgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  21. ٩(♥‿♥)۶ da lacht das Gartenpflänzchenherz bei so viel schönen Bildern!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wundervolle Fotos, mit einem wundervollen Montagsherz!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!