Herbstgeblätter

Sonntag, 23. Oktober 2016

Stand die mächtige Kastanie nicht noch vor ein paar Tagen mit dunkelgrüner Laubkrone da? Und wer hat den rotbraunen Raschelteppich auf dem Radweg ausgerollt? Ach, und sieh nur, von der alten Linde rieseln goldene Herzen herab! - Überall blättert der Herbst grad seine allerschönsten Seiten auf und ich kann mich mal wieder kaum sattgucken an all dem Gelbrotbraunorange und so ...



Kastaniengelbbraun feat. Himmelblau


Grün wird bunt

Mauerblattgoldbraun

Streublätterbunt



raschelndes Sonnengoldbraun


Lindenleuchten 



Rieselherzengelb


Lindenblattgold an Himmelblau


Lichtgoldbraun



Vogelbeerenbunt



Raschelradweg



Blattherzrotbraun

*

Und jetzt, mit ziemlicher Verspätung (das kommt davon, wenn man nur Blätter im Koppe hat ...) das Ergebnis meiner kleinen Verlosung:

Je ein Anhängsel mit passender Luftpflanze geht an
LehmiFrauke und Jenni.

Herzlichen Glückwunsch!

Damit die Päckchen sich bald auf den Weg machen können, 
mailt mir bitte eure Adressen an
diefahrradfrau@gmail.com


Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. haha, nur Blätter im Koppe..., also ich habe dafür allergrößtes Verständnis! Schöne Fotos, tolle Farben, Herbst eben... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ist es nicht herrlich, wenn man auf den goldenen oktober trifft!? hier hat sich dieser bisher etwas rar gemacht, so hoffe ich auf buntestes blättergeraschel im november!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. schaue immer gerne bei dir vorbei... auch , sogar,....im herbst. schön!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind toll, liebe Christiane, aber deine Farbwortschöpfungen finde ich fast noch besser!

    Wörtersammelndes LandEi

    AntwortenLöschen
  6. Genau deswegen liebe ich den Herbst! Natürlich mit viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Blätter bei Sonne - das ist das einzig Hübsche am Herbst, ansonsten mag ich diese feuchte Kälte bei Düsternis so gar nicht.

    Und wie cool ist das denn ?!? ♥ ... ein Anhängsel :)
    Melde mich gleich bei dir *freu*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, JUHU :-D Da freu ich mich aber riesig über den Gewinn!
    Meine Adresse folgt gleich per Email!
    Deine Herbstbilder sehen übrigens wirklich sehr zauberhaft aus!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Juchey. :D Danke dir! Ich schick dir gleich meine Adresse zu...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön den Herbst eingefangen - in Wort und Bild! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut, die Bildunterschriften sind fast noch besser, sehr fantasievoll und treffend. Mir gefällt der Herbst auch sehr gut und auf meinen beinahe täglichen, klitzekleinen Radtouren genieße ich die Farbenpracht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. hach jaa..
    ich höre es direkt rscheln..
    so tolle Bilder und witzige Unterschriften ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Mein Anhängsel ist angekommen und hängt schon an ;-)
    Danke dir ganz herzlich für diesen krassen Farbklecks im tristen November ♥
    Guck:
    http://lehmi.blogspot.de/2016/11/310366-stricken-beim-frisor.html
    Liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  14. schön sind deine Herbstbilder. Da möchte ich mit den Füßen im Lauf rascheln :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful autumnal pictures!! Thanks for sharing - I love seeing all the different seasons all over the world. It's just coming into a hot and humid summer here in Cairns!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!