Und dann, grad als du auf dein Rad steigen willst, kommt da dieser Typ mit zwei bis oben vollgepackten Einkaufstaschen aus dem Laden, hängt sie ganz lässig seitlich an seinen Gepäckträger, schwingt sich auf sein Rad und düst davon. Da biste baff, oder?!
Dieser Typ hat ein Geheimnis, das ich gleich lüften werde: das Geheimnis heißt Hangload und ist ein Tragesystem für den Transport von Beuteln, Taschen, Rucksäcken und allen möglichen Dingen - ganz einfach hinten am Gepäckträger und ganz ohne Umpacken. Die Taschen werden an einem Holzknebel eingehängt und durch einen mit Stoff bespannten Metallrahmen von den Speichen ferngehalten - das ist alles!
Seit ein paar Wochen hängt das Transportwunder auch an meinem Rad. Ich durfte den Hangload testen und kann euch sagen: das Ding hat den Alltagstest bestanden. Es ist ruckzuck montiert, kinderleicht in der Handhabung und hat mir schon manchen Transport erleichtert.
Man kann die unterschiedlichsten Taschen einhängen, auch richtig schwere Rucksäcke oder unförmige Sporttaschen.
Längere Taschenhenkel wickelt man einfach doppelt um den Holzknebel. Supereasy.
Supereasy ist auch die Montage: Der Knebel wird ebenso wie das Metallgestell mit Schlaufen am Gepäckträger befestigt - und kann bei Bedarf ganz fix abgenommen werden.
Besonders praktisch finde ich das Teil für den Transport großer Taschen oder vollgepackter Beutel, die nicht mal eben im Fahrradkorb untergebracht werden können.
*
So, und jetzt stell dir nochmal vor, du bist mit dem Fahrrad beim Supermarkt, packst an der Kasse deine Einkaufsbeutel und gehst dann zum Fahrradständer - und hängst die Beutel ganz lässig seitlich an deinen Gepäckträger, weil du jetzt auch einen Hangload hast ...
Wäre das toll? - Dann hab ich was für dich: die Firma Hangload hat mir freundlicherweise nicht nur ein Testexemplar zur Verfügung gestellt, sondern zwei weitere Tragesysteme in schönen Herbstfarben, die ich hier verlosen darf. Wenn du eins davon gewinnen möchtest, hinterlasse bitte bis zum 18. September einen Kommentar mit deinem Farbwunsch (rotbraun oder dunkelgrün) unter diesem Post.
Extralose gibt´s auch: um deine Chance zu erhöhen kannst du das Gewinnspiel auf deinem Blog erwähnen oder auf Facebook teilen, dafür gibt´s je ein Extralos.
Die Verlosung läuft bis zum 18.09. 23:59 Uhr, die Gewinner werde ich hinterher hier bekanntgeben.
diefahrradfrau
Ich bin immer wieder fasziniert, wie einfach eine Lösung für den Transport von Einkaufstaschen auf den Fahrrad sein kann, man muss nur die Idee dafür haben! Diese Idee ist wirklich genial!
AntwortenLöschenNatürlich packe ich meinen Fahrradkorb randvoll und natürlich kommen etliche Beutel an meinen Lenke und eiere nach Hause!
Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf und drücke mir fest beide Daumen!
Herzliche Grüße,
Kirsten
wow
AntwortenLöschendas ist doch mal eine geniale Idee..könnte man ja auch auf 2 Seiten installieren oder??
Dann wäre das Gewicht gleichmäßig verteilt ..
ich habe leider kein Fahrrad.. daher überlasse ich es anderen sich drum zu "bewerben" ;)
liebe Grüße
Rosi
Oh, super Teil! Ich hab zwar hinten bei mir einen Korb drauf und dann kann man das da nicht mehr befestigen, aber ich kenne jemand, der das gut gebrauchen könnte und springe gerne in den Lostopf... (und verlinke auch gleich bei FB auf deinen Blogpost)
AntwortenLöschenDas ist eine super Idee, ich liebe zwar meine Ortlieb, aber manchmal wäre so ein Hänger eine super Sache zur Ergänzung bei Spontaneinkäufen. Ich würde Rostorange bevorzugen.
AntwortenLöschenDie sind ja Klasse.Dann verlinke ich das auch gleich mal auf Fratzenbuch und springe gerne in den grünen Lostopf.
AntwortenLöschenWow! Das ist mal eine gute Idee! Dunkelgrün wäre meine Wahl. Und schwupps im Lostopf ... Liebe Grüße Frauke aus Bremen
AntwortenLöschenHangload hört sich fast wie Helgoland an und das ist doch meine Heimatinsel. Dort darf man zwar nicht Fahrradfahren aber ich bin ja auch nicht mehr auf Helgoland.
AntwortenLöschenDa hat sich wirklich mal jemand etwas Gescheites einfallen lassen! Ich hüpfe als auch ins Lostöpfchen, die Farbe ist mir komplett egal, ich mag sie beide! Achja: Und ich verlinke deine Verlosung auch in meinem Blog, sprich: Extralos :o))))
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Traude
https://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html
Das ist wirklich eine gute Idee! Ich hab an meinem Rad allerdings leider keinen Gepäckträger, daher bin ich beim Gewinnspiel nicht dabei.
AntwortenLöschenSuper Idee! Das hätte ich gut gebrauchen können, als wir nur ein Auto hatten und der Wocheneinkauf auf mehrere Fahrräder bzw. Rucksäcke verteilt werden musste. Allerdings würde ich gerne den anderen Teilnehmern die Chancen lassen ... und nicht in den Lostopf hüpfen. Dafür fahre ich einfach zu wenig Fahrrad. Aber auf Facebook werde ich es trotzdem teilen, denn die Idee ist echt super gut!
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Sonja
Oh, das ist echt superpraktisch. Also, ich würde da ja glatt mitmachen und darauf hoffen, das rote zu gewinnen :) Das wär super!
AntwortenLöschenAber auch so: Danke für den Tipp!
LG, Ilona
von wandernd.
Wie cool ist das denn?! Das wäre auch etwas für mich. Fahre meist mit dem Rad zur Arbeit und überlege immer, wie ich die Einkäufe möglichst sinnvoll verstaue. Das ist die Lösung. Würde sehr gerne gewinnen. Die Farbe ist mir egal.
AntwortenLöschenLG Daniela aus OWL
Hi - das macht wirklich einen sehr sinnvollen Eindruck - und siejt auch cool aus - da mache ich gerne bei der Verlosung mit - Farbe ist völlig egal.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Suse (zuzeeb at gmail . com)
Das schaut ja mal nach etwas Praktischem aus. Verwende derzeit Ortlieb Taschen-die muss man halt entsprechend packen mit den Einkäufen-aber das hier wär schon was!
AntwortenLöschenDanke für den informativen Blog Eintrag!
Gruß aus Tirol - Manfred
Das wäre doch mal was - schaut super praktisch aus! Danke für den informativen Beitrag!!
AntwortenLöschenGruß aus Tirol Manfred
Obwohl die Gewichtsverteilung sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig ist - coole Sache! Und ich dachte erst "Wie neues Transportmittel? - kein Fahrrad?" als ich die Überschrift las. Nach ja, las *lach* - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Prima Idee jedenfalls. Und da die Tochter jetzt endlich ihr neues Fahrrad bekommt, käme der Gewinn gerade richtig, Jugendliche finden es nämlich sehr uncool, ihre Tascheninhalte erst umkramen zu müssen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Dunkelgrün, bitte! Ich bin zwar ausgestattet mit einem riesigen, stabilen Korb vorne, aber selbst das Lastenrad ist vorne manchmal ausgelastet. Dunkelgrün wäre super! lg, Gabi
AntwortenLöschenSehr interessant. Danke!
AntwortenLöschenHallo Christiane!
AntwortenLöschenWirklich eine super Idee, gefällt mir total gut. Derzeit fahre ich mit einem Korb, aber da geht wirklich nicht alles rein. Würde mich über so ein Teil auch sehr freuen! Bei der Farbe bin ich nicht zickig, finde ich beide schön.
lg
Maria
Geniale Idee! Ich gehöre auch zur Mehrheit derer, denen die Farbe völlig egal wäre, zumal beides Lieblingsfarben sind.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Malou
Das ist ja super-raffiniert! Mir gefällt dunkelgrün!
AntwortenLöschenregina-hauber(at)email.de
Eine interesssante Lösung, wenn man keine extra Fahrradtasche kaufen möchte. Die rotbraune Variante wäre schön.
AntwortenLöschenWow, das ist ja mal eine pfiffige Idee... Wo ich doch dauernd was in den Schulgarten transportieren muss und mir meine Radtourpacktaschen so ungern mit Gartenerde einsaue... Also gerne springe ich in den Lostopf ;-) Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenGrün wär klasse! Ich bin begeistert von der Idee, teile das gleich mal bei FB
AntwortenLöschenmiekas(at)web.de
Also die Farbe wäre mir egal.. Aber so ein Hangload wäre super genial, da ich zur Zeit nur mit dem Fahrrad einkaufen fahre und mir der Rucksack so langsam auf den Rücken geht..xD
AntwortenLöschenDanke auf jeden Fall für diesen tollen Beitrag, die Verlosung natürlich und die Info, um die ich nun schlauer bin, wie einfach und dennoch einfach toll manche Erfindungen doch sind! (=
Orange oder Olivgrün...wenn ich die bekomme...verkaufe ich mein Luftverpester Roller....versprochen. ich zeige dir dann auch die Rechnung oder was auch immer dafür nötig ist. Das wäre die perfekte Lösung und Zeit
AntwortenLöschenWie blöd! Hab ich doch dieses tolle Gewinnspiel verpasst! Werde ich wohl so danach gucken müssen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea