Sehfahren

Samstag, 3. Juni 2017

Erstens: nein, das ist kein Schreibfehler in der Überschrift.
Zweitens: nochmal nein, es geht nicht um das Befahren von Ozeanen und Meeren mit Schiffen und Booten, sondern wie immer hier ums Radfahren.
Das vorweg.

Jetzt zum Sehfahren. Soll heißen: fahren und sehen. Mach ich öfter. Fahre einfach los und sehe mich um. Sonst nix. Kein Ziel, kein Zweck, kein Zeitdruck - nur fahren und gucken. Ihr glaubt gar nicht, wie anders, überraschend und spannend auf solchen Fahrten selbst alltägliche Wegstrecken werden! Wie Dinge auffallen, an denen man schon x-mal vorbeigekommen ist, ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Wie Nebensächliches und Unscheinbares in den Fokus rückt, während die scheinbar wichtigen Dinge einfach auf der Strecke bleiben (wortwörtlich!). 

Beim Seh-Fahren lasse ich mich treiben von dem, was mir ins Auge fällt, nehme hier ein bisschen Mauerritzengrün, da etwas Pflastersteinmustermix, dort ein Häppchen Streetart und einen Schluck Himmelblau mit Blattanteil. Nahrung. Für Geist und Seele und überhaupt. Für mich.



Mauerritzengrün


Pflastersteinmustermix


Stadtmittenidylle


Wandschattenblätterwerk


Betonbotschaft


Himmelblaublätter


Kastanienblütentischdeko


Wiesenschaum



Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Schöööön.
    Ich mache das auch gerne, aber eher Sehlaufen.
    Aber ich könnte das ja jetzt mal mit meinem kürzlich erstandenen Second-Hand-Fahrrad zum "mit-ohne-Rücktritt-üben", machen.

    Viele Grüße und viel schönes Sehfahren,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die wundervollen Seh-Fahrer-Blicke. Ich wünsche Dir ein sonniges sehreiches Pfingstfest.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eher der "Sehlaufen"-Typ... Mit dem Fahrrad komme ich mir immer zu schnell vor, um solche feinen Entdeckungen zu machen. Deine Fotos sind zum Verlieben schön... Dann ein schönes Pfingstfest und vielleicht bald wieder eine Runde Sehfahren... Dass die gut tut, sieht man ja. Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. sooo romantisch... muss noch den regenbogen lesen... biz

    AntwortenLöschen
  5. Es lohnt sich bei Dir mitzufahren ;-)
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!