Upcycling der Woche: Pflanzkörbchen

Donnerstag, 9. April 2015

Plötzlich Frühling - wie wunderbar! Jetzt kann das Leben wieder draußen stattfinden und die Terasse wird zum Wohnzimmer. Zackzack ein bisschen aufgeräumt, nebenbei am Vogelgezwistcher gefreut und zwischendurch ein Ruckzuck-Upcycling gewerkelt - mit Blümchen, weil Frühling und so ...
<3


Pflanzkörbchen Drahtkorb Upcycling

Veilchen aus unserem Garten


im moosgepolsterten Hasendrahtrest-Körbchen,
das wirklich in Nullkommanix zusammengebogen
und unten mit Fahrradschlauch verknotet war.

Upcycling Drahtkorb

Aufgehängt an s-gebogenen Speichen -


im Palettenregal, das genau an diese Wand passt, 
die ich schon im letzten Jahr gern mit Blühendem bestücken wollte.
Hätte mir auch früher einfallen können,
die Palette stand lang genug herum.

Die Dosenvase macht sich da auch ganz gut
und es gibt reichlich Platz für weitere Blümchen.

Upcycling Palette Drahtkorb

:)

Bis bald!
diefahrradfrau
Geteilt mit Upcycling DienstagScharlys KopfkinoRUMS und a round tuit.
Außerdem mit Friday Flowerday und einfach.nachhaltig.besser.leben
Und schließlich: "Typisch für Frühling"

Kommentare:

  1. ich bin begeistert vom palettenregal und den dazugehörigen utensilien - wunderbar dein veilchenkorb und die dosenvase!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  2. Unter deinen Händen bekommt so Vieles ein ganz neues und besonders nettes Gesicht - klasse Idee! Paletten sind immer wieder toll zweckzuentfremden, Sohnemann hat mal Sitzhocker daraus gezimmert.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane!

    Das sieht super aus, tolle Ideen hast Du immer!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wundervolle Idee!!!!
    Viele Frühlingsgrüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wie nett! Jetzt für den Frühling einfach perfekt. Ich selbst bin leider weniger ein Mensch mit grünem Daumen und nicht sonderlich gut ausgestattet, was Pflanzen angeht und habe leider auch nicht vor das zu ändern. Aber für alle Blumenliebhaber ist das eine wirklich nette Idee!

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. wow - das sieht so klasse aus!
    Deine Ideen sind immer wieder eine schöne Überraschung.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Das Gesamtbild sieht wirklich super aus. Da passt alles zusammen, sehr shabby und auch irgendwie sehr chic. Gefällt mir gut, die Idee.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christiane,
    was für eine originelle und schnelle Idee. Und ich mag die kleinen Veilchen so arg gern.
    Wundervoll !
    Sonnige Grüße, sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Sieht stark aus!!
    Soviel Stil mit so wenig Geld.... tststs, sag das bloss keinem ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Tolle Idee und genialer Materialeinsatz!
    Und damit wanderst du zur {EiNab}-Pinwand, damit dort jeder so beeindruckt sein kann, wie ich gerade!
    Cheers - Zora

    AntwortenLöschen
  11. Ach das ist wieder ein wunderbares Werk von dir, liebe Christiane, so frühlingshaft. Ich denke schon darüber nach wo ich ein schönes Plätzchen im garten für ein solch wunderbares Arrangement finde. Ich lausche dann mal ein wenig dem Vogelgezwitscher und nähe meine nächste Reihe Frühlingsstofftauschpostkarten ;-). Zwitschernde Frühlingsgrüße sendet dir ein verrücktes Vögelchen ;-).

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine hübsche Idee! Gefällt mir total gut!! Ich mag Veilchen so gern. Sie sind so klein und winzig und dennoch so großartig.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. ...das sieht toll aus, liebe Christiane,
    hast du die Palette nur hin gestellt oder irgendwie befestigt? da bin ich mir bei meiner nämlich nicht so sicher, ob das reicht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Wieder mal eine wunderschöne Idee! Toll umgesetzt und wunderschön in Szene gerückt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich hier Veilchen zu sehen und noch so schön dargestellt. Überall blüht nun die Forsythie, schön das du sie in den besonderen Regal nun auch hast.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, Dein hängender Garten!
    Liebe Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Eine ganz tolle Idee! Ich bin immer wieder begeistert, was man aus Europaletten alles machen kann!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ist. Das. Schön! Als wäre alles dort irgendwie dort an seinen Platz gefallen und gewachsen. Auch die Steine dazu - schön. Das verlockt mich sehr ernstlich zum Nachmachen auf einem unserer Balkone. Die moosgefüllten Körbchen sind eine so schöne Idee! (Und das Zusammenbinden mit Fahrradschlauch natürlich das gewisse Christiane-Extra, hihi!)

    Entzückten Frühlingsgruß
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön! Sowas würde sich bestimmt auch ganz toll auf einem Balkon machen. :) Auch wenn meine beiden Miezens sicher alles zerstören würden, die beiden Unruhestifter. :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag Deine Nester sehr! Und alles zusammen auf der Palette mit der hübschen Dosenvase lässt ordenlich Frühlingsstimmung aufkommen!
    Danke für die Glückwünsche und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. toll deine ideen, sieht klasse aus, die körbe gefallen mir am besten, zusammen mit dem moos eine wirklich tolle sachr. ich werde bei dir wohl nun öfter mal eingucken, will ja nix verpassen... ;-) liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane, sehr tolle Ideen :) mir gefällt die Variante mit den Dosen sehr gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    das ist eine so tolle Idee und sieht auch noch super aus! Klasse gemacht!
    Sonnige Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  24. eine herrliche Idee und schaut wunderschön aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Die schwebenden Blumenkugeln sehen einfach nur super aus!!! Danke für die Idee und fürs mitmachen,
    sonnige Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  26. Klasse, diese Drahtkörbchen. Ein tolles Ensemble auch insgesamt!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Danke, dass Du Deinen Beitrag bei uns geteilt hast, ich finde die Kombi an deiner Pallettenwand wirklich super!
    alles liebe, frederike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!