Skatepark

Mittwoch, 17. April 2013

So war das gar nicht geplant! Von meiner ersten "richtigen" Frühlingstour wollte ich Bilder von zarten Blümchen und knospenden Sträuchern mitbringen, von frischem Grün am Rand der Radwege und in der Frühlingssonne glitzernden Speichen. Aber dann kam ich am Skatepark vorbei - und bin einfach dort hängen geblieben! Es war so schön dort, eine so entspannte Atmosphäre, dass ich allein beim Blick über die Anlage total geflasht war...

DSCF9392

Okay, ich hatte schon länger mal vor gehabt, dort ein bisschen rumzuknipsen. Und weil an dem Tag einfach alles passte, hab ich das bei der Gelegenheit natürlich auch gemacht - ausgiebig! Außer den Skateboardern waren auch ein paar Jungs mit BMX-Rädern da. Ist schon irre, was die so drauf haben! Coole Tricks und Kombinationen, die manchmal fast wie ein Tanz auf dem Bike wirken - echt klasse... Am Abend hatte ich rund 300 Bilder im Speicher, yeah! 
Öhm... - aber welche soll ich euch jetzt bloß zeigen?

DSCF9366

DSCF9253
side step
DSCF9255
dance on bike
DSCF9256
take it up
DSCF9331
jumpin´
DSCF9377
break
DSCF9308
watching them
DSCF9336
standard
DSCF9333
couple dance
DSCF9300
the shoe tree
DSCF9296
...did their job
DSCF9220cut.jpg
...
Japp, und wem diese Eindrücke noch nicht reichen, dem zeig ich gerne mehr: auf meinem Fotoblog gibt´s noch ein paar Bilder...
Hier noch ein bisschen was "Historisches": 
Entstanden ist das BMX-Rad, als sich Jugendliche in den USA für den Motocross-Sport interessierten und sich entweder keine Maschine leisten konnten oder zu jung dafür waren. Kleine Fahrräder wurden mit Motorradlenkern ausgestattet und bekamen entsprechende Bereifung. (Quelle: Wikipedia)
Wusste ich auch noch nicht...

Achja, neulich hab ich irgendwo ´nen guten Spruch gelesen: 
"eure Kommentare sind für mich wie die Kekse für´s Krümelmonster."
Also nur zu... 


Bis bald!
diefahrradfrau




Kommentare:

  1. Looks like a fun skatepark for both skaters and cyclists.
    Happy week

    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben am WE unsere erste Tour gemacht, 13 Kilometer. Wurde aber auch Zeit, dass das Wetter langsam mitspielt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. geniale Bilder! Vor allen Dingen die Bildunterschriften! Haben dir die Jungs ihre Tricks erklärt, oder kennst du dich da etwa aus?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man da hängenbleibt, das versprüht ja auf den Bildern schon so viel Energie und Lebenslust, wirklich toll!
    Viele Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. sieht wirklich nach einer angenehmen atmosphäre aus :)

    Jaaa, endlich Frühling, lange genug haben wir gewartet. Die Sonne tut so gut!
    Und danke für das Kompliment.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  5. Am schönsten finde ich das Foto mit dem engumschlungenen Paar, das ist doch das tollste Frühlingsthema... die Liebe !!!!
    Glücklicher Schnappschuß.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer so beeindruckend da zuzusehen, wir haben jetzt einen kleinen skatepark in der Stadt.. so als Angsthase schaue ich mir das ganze dann von außen her an und überlege, ob ich mich das wohl jemals ttrauen werde.
    VG Joy : )

    AntwortenLöschen
  7. Das verstehe ich gut, dass Du da hängengeblieben bist :) Mich beeindruckt das nämlich auch immer maßlos, wenn ich das Können der Jungs/Mädels beobachte!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. ich habe die Bilder auf deinem Fotoblog auch angesehen ... macht alles richtig Laune zum Skaten und Fahrradtanz ... als Zuschauer ;-)))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für dein liebes Kommentar auf meinem Blog, das hat mich richtig gefreut :) Ich wünsche dir noch schöne, sonnige Tage! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja echt cool! Skaten kann ich nur ein bisschen und BMX kein Stück - interessant find ich es trotzdem! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch immer begeistert, wenn ich solche Jungs (und Mädels natürlich auch) diese Rampen runtersausen und die irrsten Kunststücke machen sehe.

    Als ich noch kleiner war, so mit 11,12,13, war ich ganz hardcoremäßig mit Inline Skates unterwegs und hab auch jede Rampe mitgenommen, die ich so erwischt hab. Heute würde ich mich das nicht mehr trauen. Und mit einem Fahrrad... schon gar nicht!

    AntwortenLöschen
  12. deine fotos sind auch schön :))
    ich liebeeee bunte farben !
    die tour geht nächste woche los :)
    ich weiß zwar noch nicht, mit welcher kamera ich fotos machen werde, aber ich hab mir auf jeden fall vorgenommen fotos zu machen :)
    und ja, ich denke an dich :)
    LG johanna !

    AntwortenLöschen
  13. Bananenshakes sind top, Mango schmeckt aber auch total gut & man kann das ja schön variieren :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte bei so Skateparks auch stundenlang zuschauen! Die Leute haben da teilweise echt extrem Talent!
    Hach, ich finds so schön, wie du einfach immer so rausgehst und Fotos schießt :) Das sollte ich auch mal wieder machen.

    AntwortenLöschen
  15. Dass die Jungs wieder draußen ihre Kunststücke machen gehört genauso zum Frühling wie die Blümchen. Ich mag Deine Bilder sehr! Aber, dass Schuhe an Bäumen wachsen, finde ich doch sehr verwunderlich :D
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ohja, sehr gerne sogar. Doch dann müsste ich wohl eines der Schlusslichter bilden. Wegen Schule etc. habe ich nämlich recht wenig Zeit und bin froh, wenn ich gerade so ein paar Beiträge bei mir planen kann ;>
    Aber die Idee finde ich suuuuuuper gut <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!