Räder raus!

Samstag, 13. April 2013

...aber ganz fix! Denn an diesem Wochenende soll er endlich kommen: der Frühling - und zwar gleich mit voller Kraft und Temperaturen um die 20 Grad. 
Jaja, ich weiß... - seit Wochen versuch ich nun schon, die Fahrradsaison herbeizureden und geh damit vielleicht dem ein oder anderen auch ein bisschen auf den Keks. Aber diesmal wird´s sicher was, versprochen!
Und deshalb heißt es jetzt: Räder raus! Holt eure Drahtesel aus dem Keller, putzt die Lenker und fegt die Spinnweben aus den Speichen und dann kann´s losgehen...
Schon am letzten Wochenende lugte die Sonne ein bisschen um die Wolkenecke und überall waren Radler unterwegs. Ich hab einfach mal rund um mich herum geknipst und manchmal wusste ich gar nicht, wohin ich meine Kamera zuerst richten sollte, weil plötzlich von allen Seiten interessante Motive angeradelt kamen. Ein paar davon hab ich mal zu kleinen Collagen verbastelt:
city biking
out of the city...
...für den Anfang schon mal nicht schlecht. Aber da geht noch was... Jedenfalls sind die Akkus geladen und das Fahrrad steht bereit.  
Was macht ihr am ersten richtig schönen Wochenende? 
Kommt ihr mit auf eine kleine Tour?

Bis bald!
diefahrradfrau















Kommentare:

  1. Na, da bin ich dabei...ENDLICH!!! Und mein Rad ist vorberitet, schau mal hier:
    http://lapausabloggt.blogspot.de/2013/04/fahrradfruhling.html
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Voll cool :D Die Fahrradsaison wird ganz sicher kommen, denn jetzt hab ich beide Fahrräder rausgeholt, es MUSS einfach! :)
    Liebste Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Schon passiert. Es steht geputzt und frisch mit Luft versorgt im Fahrradkeller. Nachdem es heute zum ersten Mal mit Einkaufen war.
    Dass ich so früh im Jahr schon radfahrbereit bin, daran bist Du nicht ganz unschuldig!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin, es ist erst April, wir haben nur einfach die Nase voll, weil der Winter so lang und kalt war, geht mir auch nicht anders.

    Ich bin auch ein Schönwetterfahrer, aber mein Mann ist den ganzen Winter über fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (12 km einfache Strecke) .

    Sei lieb gegrüsst... Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, endlich Frühling! :) Na rate mal was ich ich heute schon gemacht habe ;) Ich war heute Nachmittag bereits mit meinem Rad unterwegs :) Kopfhörer im Ohr, Sonnenbrille und keine dicke Wunterjacke: PERFEKT ;) Ich hoffe du hast ein genauso tolles Wochenende, wie ich!! Ich genieße die Sonne und bin gestern und heute auch mal am Abend unterwegs gewesen. ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Nastii

    AntwortenLöschen
  6. Endlich.... auch bei uns ist der Frühling angekommen! Soooo schön ist's draussen geworden. Viel Spass auf Deinen Fahrradtouren wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. JAAA,er ist da ,zwar noch etwas grau aber warm.Der Frühling kommt,wir konnten ja gar nicht anders,als ihn immer wieder herbei zu rufen.
    Liebste Sonntagsgrüße
    vom muffin

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, endlich, endlich mal Sonne! Leider habe ich momentan kein Fahrrad hier - muss mir echt noch eins zulegen. (:

    Liebe Grüße & danke fürs fleißige Kommentieren auf meinem Blog. Ich freu' mich jedes Mal darüber & fühl' mich ganz schlecht, wenn ich wenig Zeit hab, zu antworten. ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schau mal was ich gefunden habe:http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=233224200153982&set=a.155220287954374.39447.154222704720799&type=1&theater

    Ist das nicht eine colle Idee? :) Ich musste gleich an dich denken, als ich das gesehen habe.
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
  10. Mein Rad ist nun auch wieder frühlingsfertig und bereit zum Einsatz! :)

    AntwortenLöschen
  11. bei uns waren dieses wochenende auch gleich zwei fahrradmärkte :D bin aber selber gar nicht gefahren... werde ich aber morgen nachholen und mit dem fahrrad zur schule fahren

    AntwortenLöschen
  12. also wenn ich weiter so oft auf deinen blog schaue werde ich auch noch mein altes Fahrrad aufpumpen *g*.
    Schön sind deine Radler-Collage :-)
    Wir waren heute zu Fuß unterwegs ... umgeben von vielen Radlern ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Ach, du machst mich ganz neidisch :D Hab doch kein Fahrrad hier!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Fahrradfrau,
    nun bin ich doch motivierter denn je, das alte Fahrrad mal aus dem Schuppen zu zerren. Weiterhin gute Fahrt wünscht Dir Nina. Und ja, mit dem Fiffi sind die Perlen ruckzuck gemacht, das hat selbst meine Faulheit nicht angegriffen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Christiane,

    wie sehr ich mich über deinen Kommi gefreut habe!!! Danke dir :**

    Und du hast vollkommen RECHT!!! Bei so einem wundervollen Wetter MUSS man einfach irgendwohin mit dem Rad fahren!! Lass es dir gut gehen und genieß das tolle Wetter ein wenig für mich mit!!!

    Drück dich
    Chrissy :*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!