Stadt, Land, Rad - zeig mir deine Radelheimat!

Sonntag, 28. April 2013

Viel zu lange schmorte diese Idee in meinem Kopf. Aber jetzt kann´s endlich losgehen! Jetzt stelle ich euch mein neues Projekt vor... 
diefahrradfrau proudly presents:

...eine Mitmachsache für alle, die gern Rad fahren. 
Japp, da hab ich mal wieder was ausklamüsert: eine Mitmachsache für euch alle. Eine Aktion, bei der wir einiges zu sehen bekommen werden - das ist mal sicher. Und am allerliebsten würde ich gleich loslegen! Aber von Anfang an...

Worum geht´s eigentlich?
Es geht um euch und eure Radelheimat, denn die möchte ich kennenlernen. 
Radelheimat? - Komisches Wort, aber es trifft irgendwie am besten das, was ich meine: Zeigt mir eure Stadt, euer Dorf oder die Gegend, in der ihr lebt - aus Radfahrersicht!
Allgemeine Eindrücke oder besonders schöne Radelstrecken, spezielle Möglichkeiten oder Angebote für Radfahrer, die Verkehrssituation oder besondere Aktionen rund ums Rad - all das (und was euch sonst noch einfällt) könnt ihr zu einem Gastbeitrag verarbeiten und damit an der Aktion teilnehmen.

Wie jetzt?
Kein Stress, es sollen keine fremdenführertauglichen Beiträge werden, sondern kurze Spots auf unterschiedliche Orte und Gegenden - aus Radfahrersicht.



Euer ganz persönlicher Radweg...
...interessiert mich dabei ganz besonders. 
Wo und wie seid ihr mit dem Rad unterwegs? Eure Lieblingsstrecke, der tägliche Weg zum Job, Shoppingtouren mit dem Rad oder die Fahrt zum Treffen mit Freunden - zeigt mir, was es auf eurem ganz persönlichen Radweg zu sehen gibt! 



Das i-Tüpfelchen
Radfahren ist viel mehr als nur eine günstige Art der Fortbewegung und ich würd mich megadoll freuen, wenn das in euren Beiträgen irgendwie rüberkommen würde.
Was bedeutet Radfahren für euch? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid? Was macht für euch das Radfahren in eurer Radelheimat zu etwas Besonderem?



Ziemlich viele Fragen...
...und noch viel mehr Möglichkeiten.
Macht daraus, was ihr wollt: verarbeitet alle Punkte zu einem Beitrag oder schnappt euch nur das, wozu euch spontan etwas einfällt! Keine Vorgaben zu Textlänge oder Anzahl der Bilder oder sonstwas - die Beiträge sollen eurem persönlichen Stil entsprechen. Darum überlasse ich euch, wie ihr das Thema umsetzen wollt.

Eure Beiträge...
...werden in loser Folge hier auf bikelovin veröffentlicht. Eine Verlinkung auf euren Blog ist dabei selbstverständlich.

Die Aktion läuft, solange ihr mir Beiträge sendet - open end...
Und das Logo dürft ihr natürlich gern bei euch verlinken:



Noch Fragen?
Immer her damit! Hier ist meine Mailadresse:
diefahrradfrau@gmail.com
Hierher könnt ihr übrigens auch die fertigen Beiträge schicken. Mal schaun, wann die erste Mail kommt...

Ich freu mich auf euch! Seid ihr dabei?

Bis bald!
diefahrradfrau



Kommentare:

  1. Schöne Idee! Dazu wird mir sicher etwas einfallen. Es gibt ja hier nicht nur die gefährliche Baustellenrallye sondern auch wirklich schöne Plätze. Ich freu mich auch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee :) muss morgen gleich mal fotos machen

    AntwortenLöschen
  3. Würde gerne mitmachen, aber meine Idee ist wohl ein bisschen, nun ja, speziell.
    Ich bin seit Jahren kein Fahrrad gefahren und besitze auch keins (Schande über mein Haupt). Es gäbe da aber etwas aus meiner Kindheit, was ich erzählen könnte und woran ich mich immer wieder gerne erinnere.
    Ist sowas auch erlaubt? (Könnte die Bilder dann natürlich nicht aus Fahrrad-Sicht fotografieren)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Speziell ist immer gut! Ich freu mich auf deinen Beitrag.
      LG
      Christiane

      Löschen
  4. Ach.liebe Fahrradfrau,ich glaub da mach ich mit,wir sind in dieser Gegend ein Fahrradliebendes Völkchen.
    Übrigens ,ich hab einen einfachen Fahrradmantel zum häkeln gesichtet,das heisst ,wenn ich fertig bin kommt Ding Dong,Fahrradmäntelchen und mein olles Rad in meinen Blog!Natürlich mit link zu dir ;0)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll! Da werde ich mir auf jeden Fall Gedanken dazu machen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich freue mich!!
    Es geht los, juchhu!!
    Mal sehen wann ich es schaffe loszulegen!!
    Unser Radldorf aus Fahranfänger-Sicht vielleicht. ;)
    Tolle Idee!

    Vlg Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Haha stimmt, die Forderungen an das Wetter werden immer höher. Da liegt endlich kein Schnee mehr, da will man direkt 30 Grad und Hochsommer. Aber es ist ja einfach so: Je länger man Schnee um sich hat desto mehr Sonne braucht man um wieder aufzutauen :)

    AntwortenLöschen
  8. Seeehr gut, dann fühle ich mich ja nicht so allein! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Projekt. Aber - ich müsste meins erst wieder aus dem Winterschlaf erwecken ;-)
    VG, Franka

    AntwortenLöschen
  10. richtig coole Idee! Mal schaun, was mir einfällt :) Danke für den lieben Kommentar ;) haha, ja lange worte sind was richtig tolles!
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
  11. Hii, danke für deinen lieben Kommentar und deine Einladung!!:)
    Ich muss mal schauen da ich immoment ziemlich viel zu tun habe, aber wenn ich Zeit habe ud inspiriert werde, werde ich auf jeden Fall teilnehmen;)

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee ... da ich aber leider immer nur mit meinen Inline Skatern unterwegs bin, muss ich mal schauen wie ich daran teilnehmen kann.
    LG sendet Daniela

    AntwortenLöschen
  13. die idee ist gut. vielleicht hörst du mal von mir und natürlich von meinem draht...ääähhh.....häkelesel ;-))

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich schöne Idee, und es freut mich sehr, dass du dir einen Beitrag von mir wünschst :))
    Ich werde mal kräftig Bilder machen, sammeln und dann schreiben, und dann kommt die Mail an dich!

    Manu hat mir hier einen guten Tipp gegeben, bei ihr war das mit den komischen Seiten nämlich auch :/

    Ganz liebe Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
  15. eine sehr gute idee - wird die nächsten tage (falls kein dauerregen dazwischen kommt) in die tat umgesetzt : )
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Idee - ich versuche auf jeden Fall, mitzumachen! :) Auch vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Oh das ist ja eine tolle Idee. Sobald ich meine nächste Radtour unternehme werden Bilder gemacht :-D

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Ohweiha... Ich habe da auch schon eine Idee - ist es schlimm, wenn ich daraus eine etwas ausgefallene nicht ganz ernst zu meinende Sache kreiere? :D
    Ansonsten finde ich die idee wirklich sehr schön. Und werde gerne mitmachen :)

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  19. Läuft die Aktion noch? Bei mir sind jetzt Ferien und ich kann erst jetzt mich darum kümmern...

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  20. halllooo,
    ich möchte jetzt morgen den hiesigen keltenweg machen und würde - wir haben ja schon gemailt mitmachen - würde den beitrag dann am donnerstag auf meinem blog veröffentlichen und ihn
    dir dann schicken.
    wäre das in ordnung? antwort gerne per mail.
    lg eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!