"...Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit..., die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses." (wikipedia)
Aha! Das ist ja ne feine Definition, die - wie sich das für Kunst gehört - jede Menge Raum für Interpretationen lässt. Sehr praktisch!
Dann interpretiere ich das jetzt mal so:
Man nehme ein paar Sachen ohne eindeutige Funktion, die auf den ersten Blick überhaupt gar nichts gemeinsam haben. Nur eben die Tatsache, dass sie in einem "kreativen Prozess" entstanden sind.
Kunst also.
Schöne Kunst.
Und immer irgendwie mit Fahrrad...
Kunst am Rad: Drahtesel wird greenfiets |
Fliegenpilz-Design gesehen von Ariane |
Holzbildhauerei zum Thema "Mensch & Hund" gesehen von Sabine mit freundlicher Erlaubnis von Philipp - mehr zu seiner Arbeit findet ihr auf seinem Blog |
Kunst-Rad - gesehen in einem Souvenirladen in Antakya / Türkei |
real bike feat. graffiti-bike gesehen auf dem Weg ins Büro von Bärbel |
I <3 my bike gesehen in Buenos Aires / Argentinien von Miriam (zur Zeit ohne Blog) |
street art bike in Buenos Aires / Argentinien auch von Miriam |
der Rabe und das Verbot gesehen von Josephine in Halle / Saale |
Vielen Dank an alle,
die zu dieser kleinen Kunstsammlung
beigetragen haben!
***
Ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich auf euren Blogs besondere Fahrradbilder finde oder Emails mit euren Entdeckungen bekomme. Wenn ihr auch was Fahrradmäßiges für mich habt, mailt einfach an diefahrradfrau@gmail.com
Bis bald!
diefahrradfrau
Wie cool! Die ersten beiden Bilder erinnern mich an mein Fahrrad, das ich so mit sechzehn hatte... ich habs angemalt in grün mit weißen Margariten... so schön!
AntwortenLöschendas sind ja alles wahre schönheiten. wenn ich demnächst unterwegs bin, werde ich auf jeden fall auf solche prachtexemplare achten! besonders das letzte foto "der rabe und das verbot" finde ich ganz herrlich!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
Wie schön eine komplette Ausstellung mit Fahrradkunst international! Da passt die schelle Radlerin gut rein. Ganz Klasse find ich auch die Graffiti-Räder (und Bärbels Trsgehilfe). Lieben Gruß
AntwortenLöschenSabine
Klasse Fotos..mir gefällt dieses hier -real bike feat. graffiti-bike- total. So schön bunt..
AntwortenLöschenSamstagsgruß vonner Grete
Coole Bilder dabei! Da bekomme ich glatt Lust, meine Klapperkiste frühlingsfit zu machen!
AntwortenLöschenToll!!!! Immer wieder spannend, was Du alles so an Fahrradbildern sammelst!!! Ich war gestern auch mal wieder mit dem Rad beschäftigt! Mein Fahrradständer drohte nämlich komplett durchzurosten! Also musste ein neuer her!!! Jetzt hält das wieder!
AntwortenLöschenHab ich schon erwähnt, dass mir unser Fahrradmonteur immer zeigt, wie was zu reparieren ist!!! Langsam werde ich zum Profi und brauche ihn gar nicht mehr!!! Haha...
Viele Grüße von
Margit
Ein greenfiets!!! ♥ Ich werd' bekloppt! :-))) Hach, wie schön! Überhaupt ganz tolle Fotos, die zeigen, was ich schon immer wusste: Fahrrad ist Kult! Fahrrast ist Kunst! :-) Ganz liebe Grüße, Katharina
AntwortenLöschenKlasse!! Und gut zu wissen, dass du sammelst, werde wieder vermehrt drauf achten. Zu münsteraner FH-Zeiten gab es eine Menge Kurioses zu sehen.
AntwortenLöschenDie Holz-Rad-Kunst findet hier den größten Anklang.
Bis denn,
Birgit
Ich halte auch die Augen offen nach spannenden Fahrraddingen! :) Sobald ich was schickes gefunden habe, erfährst dus natürlich. ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jenni
oh, ich sollte öfter herkommen... ;-), hier im moment nur trockene fahrräder, im keller..., und nasse, an der bushaltestelle, aber bald geht's wieder aufs rad... herzlich ghislana
AntwortenLöschenDa hast Du ja eine tolle Sammlung zusammengetragen! Ich ertappe mich auch verstärkt dabei, Fahrradbilder zu knipsen - auch wenn es im Schnee nicht so viele Radler gibt. Eigentlich nur die Postfrau, den PIN-Mann und mich. Das wird der Lenz schon ändern!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bärbel