Herbst ist ...

Sonntag, 4. Oktober 2015


... wenn es unter den Fahrradreifen raschelt und knirscht.


... wenn die Tage kürzer werden und die Fahrradkörbe voller.


...wenn die Sonne allerschönste Schatten auf alte Garagentore malt.


... wenn im Vergänglichen die Zukunft liegt.


... wenn an grauen Tagen der Blick auf die kleinen Dinge fällt.


... wenn wir unterwegs goldbraune Mandalas legen.


... wenn wir nach der Radtour nur mal eben ein paar Walnüsse aufsammeln wollen und das Eichhörnchen schnappt uns die dickste Nuss vor der Nase weg.
Darf es aber ruhig :-)

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Oh, ein Eichhörnchen! Wie niedlich ist das denn? Mein Herz geht auf!
    Die anderen Fotos sind auch sehr bezaubernd, aber das mit dem Eichhörnchen hat es mir am meisten angetan!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. so wunderbar beeckpfeilert – und das eichhörnchenfoto ist ja nahezu unglaublich.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Herbstimpressionen, liebe Christiane! Du hast wieder einmal ganz genau hingeschaut und lauter Schätze entdeckt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Herbstbilder,du hast die Stimmung gut eingefangen. Und das Eichhörnchenfoto mit der Nuss ist einfach nur ...Hammerschön!
    liebe Grüsse aus dem Urlaub
    von susa

    AntwortenLöschen
  5. danke für die schönen Herbstbilder und -gedanken :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Herbstimpressionen! Ich bin wirklich froh, dass endlich Zeit für meine Lieblingsjahreszeit geworden ist :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Post. Vielen Dank für deine lieben Zeilen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Genau das ist Herbst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ooooch ... Hammer-Bilder!!! Wirklich super schöne Aufnahmen. Und das Eichhörnchen ... einfach genial! Zucker!!!
    Hmmm, das mit dem Herbst muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen (sonst passiert ja gar nix mehr auf "meinem" fb ...) :0.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar Dein Herbst in Bildern!
    Lisagruß!!

    AntwortenLöschen
  11. Hehe, so ein freches Eichhörnchen! ;-)
    Hier bei uns leben auch zwei davon. Eins kann furchbar schimpfen und fauchen, wenn es den Kater bemerkt. Und eins wirft dauernd mit Nüssen nach uns. Man weiß nur nicht, ob es das absichtlich tut oder vor lauter Schreck.
    In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal Haselnüsse sammeln können, die Hörnchen brauchten wohl doch nicht alle. Die liegen jetzt gemeinsam mit den Walnüssen zum Trocknen aus. ;-) Also... die Haselnüsse. Nicht die Hörnchen.

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Herbstgedanken und passende Bilder. Dankeschön dafür. Wirklich toll eingefangen! ... Besonders angetan hat es mir das Eichhörnchen. Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, so hübsche und eifrige Tierchen!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Fahrradfrau,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen und ich war gleich entzückt über deine Fahrradstories. Besonders die Herbstgedanken finde ich zauberhaft.

    Freu mich auf mehr von dir.

    Liebe Grüße aus der Villa Sonnenschein

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christiane,
    das ist Herbstpracht pur in Deinen Fotos. Das Mandala ist wunderschön geworden !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Hach das Blättermandala... so schön!

    AntwortenLöschen
  16. sommergeschichten im herbst...erinnerungen mit sonne...:))

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Geschichten!
    Das Mandala ist ja hübsch. Wär sicher auch eine super Bastelidee, falls man so etwas längerfristig in der Wohnung haben möchte.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!