snow attack

Dienstag, 22. Januar 2013

In letzter Zeit wurde ich öfters gefragt, ob ich denn auch im Winter mit dem Fahrrad unterwegs sei. Vielleicht denken einige, diefahrradfrau müsste wohl so eine Hardcore-Radlerin sein, die in die Pedale tritt, was immer da auch kommen mag... - So isses aber nicht. Ich hab hier ja schon mehrfach erwähnt, dass ich mit Vorliebe im Sommer und bei T-Shirt-Temperaturen mit dem Rad unterwegs bin. Als bekennende Schönwetter-Radlerin hab ich allerdings in den letzten Wochen immer mal wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und meine alte Gazelle auch bei Kälte ausgeführt. Ausreichend warm verpackt (ich natürlich, nicht das Fahrrad...) ist Radeln für mich auch in der kalten Jahreszeit ne Option und kann an sonnigen Wintertagen sogar richtig Spaß machen. 
Aktuell ist für mich aber Fahrrad-Pause: Seit gestern versinkt hier alles im Schnee, der Verkehr wurde teilweise lahmgelegt. Und auch, wenn ihr keinen Schnee mehr sehen könnt... - hier isser:


DSCF6799
winterbikes
DSCF6807
snow covered light
DSCF6808
no ride today...
DSCF6819
foot steps
DSCF6903
me
DSCF6882
biking impossible
DSCF6902
krrrt krrrt krrrt...
DSCF6831
a little bit of colour
DSCF6811
green<3
DSCF6865
<3
So sieht´s aus. Und trotzdem hab ich Leute gesehen, die sich ordentlich vermummt per Fahrrad durch die Schneemassen quälten: mal rutschend mal schiebend, weil Radwege so gut wie gar nicht geräumt waren, Gehwege auch nur streckenweise. 
Gut, dass es nicht immer so chaotisch zugeht!
Gut auch, dass ich alle Bilder direkt vor unser Tür knipsen und anschließend ruckzuck wieder ins Warme verschwinden konnte.
Gut außerdem, dass es noch mehr Schneebilder zu sehen gibt, nämlich auf meinem Zweitblog onthewayz (...wollte ich hier schon länger mal erwähnen;).

Joah, und last but not least noch ein kurzer Hinweis für alle, die´s noch nicht gesehen haben:
Bei meinem Gewinnspiel könnt ihr eine kunterbunte Fahrradglocke gewinnen. Damit wird dann demnächst der Frühling eingeläutet, haha!

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. OOOOOh, aber dann pass nur ganz ganz gut auf,dass du nicht wegrutscht bei diesem doofen Schnee- ich hätte ja eigentlich gaaaar nichts mehr dagegen, wenn der Schnee einfach mal wieder dahin geht, woher er hergekommen ist....:)

    Mal wieder hat du ganz ganz klasse Bilder gemacht!

    Liebst Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    also wenn Schnee liegt bleibt mein Fahrrad zuhause. Da muss ich dann laufen. Aber bei den ersten Schneeflocken hat es mich direkt hingelegt :)

    Schöne Winterbilder :)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Huhuhu,tolle Schneebilder!wollte mal Grüße dalassen,ich bin auch Fahrradverliebt!Hab auch eine Gazelle,und Mountain,und diverse alte!leider sind hier die Straßen nicht gut,zu gefährlich oder Feldsteine.Zumba machst du,find ich toll,das möchte ich auch immer mal lernen.Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huch,jetzt hab ich bei dir reingeschrieben,dass ich Zumba toll finde,dabei wollte ich das bei "Dancing Muffin " schreiben,sorry !dort hat Ulli nämlich deine Seite wärmstens empfohlen!!und deshalb hab ich dich gefunden !Aber getz...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut! :)
    Und wie ich darauf komme.. hmm keine Ahnung, meistens laufe ich an irgendwas unbedeutendem vorbei und in meinem Kopf sind einfach ganz viele Ideen was ich genau hier machen könnte, das kommt einfach so :D Also sollte ich nicht ganz talentfrei sein, ist das vielleicht ein Talent von mir ..
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Echt wunderschöne Bilder <3
    Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Wenn nicht wäre es trotzdem total nett wenn du mal vorbeischauen würdest :)
    Like M&V

    AntwortenLöschen
  7. okay :)
    Aber ich glaub, vorm wochenende schaffe ich das nicht, wenn das nicht schlimm ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Haha, trotzdem danke. (:
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Im Winter lass ichs lieber mim Radln. Jedenfalls außen, sonst hauts mich noch hin :)
    Nur ein paar Mal die Woche die kleinen, gelben Freunde abends schauen und dabei auf dem ach so uncoolen Trimmrad trampeln. Ein bissl Kondition muss sein :D

    AntwortenLöschen
  10. Warst schon mutig genug die Fotos vor der Haustür zu knipsen! Sieht echt bitterkalt aus! Hier in Wien haben wirs aber auch nicht besser...hoff der Frühling kommt bald!!

    AntwortenLöschen
  11. bei uns gibts so viel Schnee und es ist so kalt!

    AntwortenLöschen
  12. Mein Rad steht derzeit auch unbenutzt vor der Tür. Auf meinem schönen Sattelbezug liegt ein ganzer Haufen Schnee. Ich hoffe ja, dass es ganz bald Frühling wird, denn ich vermisse das Radeln doch mehr, als ich dachte!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!