Upcycling-Woche - mit Verlosung

Montag, 20. Oktober 2014

Jippieh! "From trash to blog" geht in die dritte Runde! Nachdem wir im ersten und zweiten Durchgang einfach nach Lust und Laune drauflosgewerkelt haben, geht´s bei unserer kleinen Blogreihe diesmal rund ums "Ordnen und Organisieren". Zehn Bloggerinnen haben sich in den letzten Wochen Gedanken zum Thema gemacht und stellen ab morgen ihre Projekte vor. Es wird ein tägliches Upcycling-Doppelpack auf je zwei Blogs geben - hier eine kleine Übersicht:


Ihr seht, es wird bunt - und das dürft ihr wörtlich nehmen. Schon die Vorschaubildchen lassen ahnen, dass wieder ganz unterschiedliche Ideen umgesetzt wurden. Damit ihr nichts verpasst, hier nochmal der "Fahrplan", ganz einfach zum Durchklicken:
Dienstag: Seemannsgarn und bikelovin.
Mittwoch: ohmarylane und Free like a Bird
Freitag: sur la lune und die Gute Güte
Samstag: greenfietsen und Green Bird


Aber damit nicht genug: weil Upcycling mir mittlerweile zum Herzensding geworden ist und ich durch die Aktion grad so schön in Fahrt gekommen bin, erkläre ich diese Woche kurzerhand zur Upcycling-Woche auf bikelovin. Klar, dass dabei Fahrradschrott eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird ...
;)

Los geht´s mit einem echten Knaller, denn ich darf euch nicht nur die Arbeit zweier wunderbarer Upcycling-Künstlerinnen vorstellen, sondern auch eines ihrer genialen Kunstwerke unter euch verlosen.
Wenn das mal kein toller Auftakt für meine Upcycling-Woche ist!



Alte Fahrradklingeln - sie gehören zu den schönsten Fahrradteilen. 



Die Kölner Künstlerinnen Ellen Muck und Katrin Klink
bauen aus alten Fahrradklingeln und Teilen des Fahrradrahmens
wunderbar originelle Kerzenständer. 



Jeder ist ein Unikat und ich kann meine Begeisterung 
für dieses verrückt-einzigartige Upcycling-Design kaum in Worte fassen. 
Fahrradschrottkunst vom Feinsten!
<3



Die Kerzenständer gibt es auch im Rahmen 
der monatlichen Kunst+Musik+Suppe Veranstaltungen 
in Ellen Mucks Atelier, der 'Halle Zollstock' in Köln zu sehen. 
Mehr über Ellens und Katrins Arbeit und natürlich auch mehr über die Kerzenständer findet ihr hier: 
http://ellen-muck.blogspot.de 
http://dailyperfectmoment.blogspot.de/ 



Und jetzt kommt´s:
Einen dieser superschönen Kerzenständer gibt es hier zu gewinnen!



Mit einem Kommentar unter diesem Post landet ihr im Lostopf.
Extralose gibt es auch, für folgende Möglichkeiten jeweils eins:
1. bikelovin auf Facebook liken 
2. das Gewinnspiel auf eurem Blog erwähnen
3. das Gewinnspiel auf Facebook teilen

Bitte sagt mir in eurem Kommentar, welche Zusatzlose ihr euch verdient habt.
Die Verlosung läuft zwei Wochen und endet am 03.November um 23.59h. Das Ergebnis werd ich anschließend hier bekannt geben.

Bis bald!
diefahrradfrau
Die Fotos zu den Kerzenständern sind von Katrin. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Hier! Ohne Zusatzlos
    Ich freue mich auf deine verrückte Woche ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Na das passt doch alles perfekt in eine Upcycling-Woche! Bin schon sehr gespannt :)
    Und die Kerzenständer sind auch eine klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Wowwowwow!!!! So einen Kerzenständer hätte ich auf jeden Fall gerne... Superschön!!!
    Ich komme nochmal wieder mit meinen Wortmeldungen... hehe... Auf FB habe ich deine Seite ja schon geliked, teilen werde ich das Gewinnspiel auch und auf meinen Blog erwähnen hatte ich eh in den kommenden Tagen vor... Ich melde mich am besten, wenn alles erledigt ist...
    Ich freue mich schon auf die Beiträge!
    Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooooooooo... Jetzt möchte ich bitte 3 Extralose! 1x FB-Seite geliked, 1x Gewinnspiel auf Blog erwähnt (heute) und 1x Gewinnspiel auf FB geteilt.
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  4. Die Upcycling Woche passt ja gut zum Projekt. Tolle Kerzenständer sind das. Gefallen mir gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Kerzenständer heute schon auf einem Bett aus rotem Eichenlaub vorgestellt... Alles erledigt, meine Liebe, macht 1 + 3 Lose im Topf ;-). Ich freue mich auf die Upcycling-Ideen die nächsten Tage hier. Eine tolle Woche wünsch ich dir. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. ich kannte diese tollen leuchter schon von katrins blog und bin totaler fan! natürlich möchte ich liebend gern einen gewinnen und hüpfe mit 1 und 3 in den lostopf! und auf die up-woche bin ich schon gespannt!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui! Da schrei ich doch direkt: HER DAMIT :-D
    Ich bekomm noch 2 Zusatzlose:
    1. geliked auf FB (eh schon lange)
    2. Gewinnspiel auf FB geteilt.
    Ich wünsch dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüße,
    Frauk

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wundervolle Upcycling-Leuch-Iidee. Da wird sicherlich dem ein oder anderen ein Licht aufgehen, ob er dann wohl eher sein Auto stehen lässt, um sich aufs Rad zu schwingen? Hoffentlich! Ich werde dein Gewinnspiel in meinem morgigen Post mit einbauen und hüpfe somit 2 mal in den Lostopf. So klasse und vielen Dank, dass du uns immer so viele geniale Ideen präsentierst! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee eine Upcycling Woche...die Leuchter sind einfach toll...die beiden machen wirklich coole Sachen. Bin gespannt, was es diese Woche noch für tolle Upcyling Ideen gibt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ...ein toller Start in die Upcycling-Woche, liebe Fahrradfrau,
    die Leuchter sind klasse, hätte gerne einen davon hier stehen...bei FB war ich auch schon...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin grad sooo begeistert über diese Entdeckung, danke!! Ich finde es großartig, was aus profanen Metallteilen für ein wunderschöner Kerzenleuchter entstehen kann.
    Ich bin ganz verliebt...
    Also geliked habe ich Dich ja eh schon und ich werd den Link auch gleich auf Facebook teilen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Woah sind die schön!
    Ich bin sehr sehr gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
  13. Au ja, ich versuch mein Glück auch. Die Kerzenständer sind toll!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. oh, der post ist mir ja ganz entgangen - da muss ich schnell noch mitmachen, ich bin nämlich kerzenfan und die kerzenständer sind ja mega-toll! so schön filligran! :)
    also hüpf ich schnell noch mit rein!

    liebe grüße, doro
    ps: bei mir gibts grade auch was zu gewinnen! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!