Sammelsurium

Sonntag, 24. Februar 2013

...so kann man das wohl bezeichnen, was in den letzten Wochen alles zusammengekommen ist. Da hat sich einiges angehäuft, was ich einerseits gern blogtechnisch verarbeiten möchte, was andererseits aber immer wieder aufgeschoben und auf den Stapel der unerledigten Themen verlegt wurde, weil neuere oder wichtigere oder sonstwie dringendere Sachen gepostet werden wollten. 
Dieses Sammelsurium gibt´s jetzt. Und damit es wenigstens ein bisschen System hat, hier zunächst eine kleine Übersicht:

1. ...über mich - ganz ohne Fahrrad
2. Post für mich
3. Gewinnspielauflösung
4. Fahrradfrühling
***
und los geht´s:

1. ...über mich - ganz ohne Fahrrad
Es geht um Awards: vier Stück habe ich davon in den letzten zwei Wochen erhalten...
hübsche Sammlung, oder?
Danke an JohannaJulietLaura und Tanja!
...und bei jedem Award mischt sich die Freude darüber, dass jemand ganz lieb an mich gedacht hat, mit der Frage, ob überhaupt irgendwer wissen will, was ich ohne Fahrrad so tue... und wenn ja, wo ich dieses unter all meinen Fahrradthemen unterbringen kann. Während ich die letzte Award-Welle an mir vorbeirauschen lassen habe, mach ich diesmal mit und erzähle ein paar Dinge über mich - ganz ohne Fahrrad. Mal schaun, ob´s jemanden interessiert...
1. ich steh immer mit dem rechten Fuß zuerst auf (Aberglaube?)
2. meine Lieblingsfarbe ist grün (hab ich sicher schonmal gesagt...)
DSCF7222
DSCF6690
3. ohne Brille bin ich aufgeschmissen
4. Shoppen find ich ziemlich stressig, mach ich deshalb nur ungern
5. mein Herz schlägt für Königsblau: Schalke 04!
DSCF7788
6. ich kann mich schlecht von Sachen trennen, sammle Krims und Krams und frag mich manchmal schon, ob ich so ein gewisses Messie-Potenzial besitze...
7. Musik? Die Toten Hosen! Zum Beispiel "Paradies" oder "Alles aus Liebe", richtig schön laut und mit vollem Einsatz mitgesungen! Super geeignet, um Frust abzubauen;)

Japp. Und an dieser Stelle sollten nun die Awards an jeweils 5 bis 20 andere Blogger weitergegeben werden. Bevor das aber hier in Spam ausartet... - lass ich das mal einfach sein. Punkt.

2. Post für mich
Wie konnte mir das nur passieren? Da schreib ich einen Beitrag über Postfahrräder und vergesse komplett zu erwähnen, dass kürzlich mit einem dieser kultigen Teile ein Brief von Ariane bei mir ankam. Ich hatte bei ihrem Gewinnspiel den zweiten Preis gewonnen, einen selbstgenähten Loopschal - yippieh!
Und weil Ariane ne ganz Liebe ist, gab´s nicht nur den Schal, sondern auch noch ne schöne Karte dazu:
Da freut man sich doch gleich noch ein bisschen mehr auf die Fahrradsaison, die ja nun hoffentlich ganz, ganz bald anfangen wird... - Danke Ariane!

3. Gewinnspielauflösung
Und wenn wir schon mal beim Gewinnen sind - hier kommt die Auflösung zu meinem Gewinnspiel:
Die selbstbemalte Fahrradglocke geht an dancing muffin
Liebe Ulli, schick mir bitte deine Adresse an diefahrradfrau@gmail.com, damit ich dir die Fahrradglocke ganz schnell zuschicken kann.


4. Fahrradfrühling
Zu meiner Blogparade habe ich schon sooo viel Feedback von euch erhalten - da muss ich einfach mal zwischendurch ein kleines Dankeschön loswerden. Ich freu mich auf jeden einzelnen Beitrag, der da kommen soll.
Einige von euch haben mir schon ein bisschen was von ihren Fahrrad-Frühlings-Ideen verraten - da werden tolle Sachen dabei sein! 
Wer noch mitmachen will, erfährt >>>hier mehr über die Aktion.
In den nächsten Tagen gibt´s dann erstmal meinen Beitrag zum Thema "Fahrradfrühling" und eins ist sicher: ich bin schon ganz hibbelig auf frisches Grün und Sonnenschein...  

Geht euch sicher ganz genauso, oder?

Bis bald!
diefahrradfrau


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den Awards und zu dem tollen Gewinn. Natürlich möchte ich gerne wissen, wer auf dem Fahhrad sitzt und auf die Blogparade freu ich mich, wenn ich auch noch keinen Plan hab, was ich posten werde. Das wird ne Überraschung, auch für mich.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaaa,ich bin auch schon soooo gespannt, wann denn endlich der Frühling kommt. Ich will soooo sehr wieder Frühling haben, kann es kaum erwarten.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  3. schöner post :) ich habe meinen blog-awardpost gelöscht, weil es einfach zu viel text für meinen Geschmack war, aber ich finde, dass du einen super post daraus gemacht hast, vor allem die passenden bilder zu den fakten gefallen mir gut :) ich wünsche dir noch einen schönen sonntag :)
    LG, johanna <3
    http://oberschenkelmuskeln.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja du kannst sehr gerne bei der Aktion mit machen. Schreib mir einfach eine Email mit all deinen Daten!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. schöne Aktion, die Lust auf Frühling macht..
    und danke für deinen Kommentar :-)

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  6. ich gratuliere dir zu den Awards :-)
    und Ulli gratuliere ich zur Fahrradglocke :-)
    ... und dein Sammelsurium habe ich sehr gerne gelesen.

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ohh danke fürs Erwähnen :) Freut mich sehr, dass dir der Schal gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Hu, du bist Schalkefan....ich nicht :D Mein Herz schlägt für Kaiserslautern, die gurken ja aber gerade in der zweiten Liga rum :D
    Und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Fahrradfrühling, wird bestimmt toll :)

    AntwortenLöschen
  9. Hehe coole Idee :D Haben uns auch überlegt einfach Scheibenwischer für die Brille. & dann kann man gleich einen kleinen Fön einbauen, damit das Beschlagene weggeht :D

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön! Freut mich das dir meine Rezepte gefallen :)

    Lg aus der Fahrradstadt ;)

    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!