Fahrrad-Fußball-Fotos

Donnerstag, 9. Mai 2013

Am letzten Wochenende konnte ich ganz spontan meine drei größten Leidenschaften unter einen Hut bringen dreimal "F": Fahrrad, Fotografieren und Fußball. Ich hatte mir überlegt, mal wieder am Stadion vorbeizuradeln, wo gaaaanz zufällig auch grad ein Spiel war. Wow, rund 10.000 Zuschauer! Und natürlich viele, die mit dem Rad gekommen waren. Rund ums Stadion sah es dann so aus:


Radwiese
Zaungäste
Fahrradmauer

Die Stimmung bei so einem Fußballspiel kann man echt mit nichts anderem vergleichen und natürlich waren das Trommeln und die Fangesänge auch draußen zu hören - einfach herrlich! Ich fühlte mich wie live dabei und blieb einfach, bis der Schiri abgepfiffen hatte. Genug Zeit für ein paar Fotos...

...aber ich blieb draußen

reingeschmuggelt?
reingezoomt...
Und als dann die ersten Zuschauer das Stadion verließen und sich kurz darauf Menschenmassen aus den Toren drängten, konnte ich noch ein paar feine Schnappschüsse machen:
early leaving
old fan
gewonnen!
lila shirt - pink bike
Abfahrt
...
Fan-Kuh
gentle fans
Ihr könnt euch sicher das Verkehrschaos rund um so ein Fußballspiel vorstellen. Den Radfahrern konnte das aber egal sein:
Während es weit und breit keinen einzigen freien Autoparkplatz mehr gab, konnten sie ganz gemütlich bis direkt vor den Eingang radeln. Und an der endlos langen Autoschlange nach dem Spiel zog so mancher Radfahrer mit einem richtig breiten Grinsen vorbei. Bestimmt nicht nur, weil der VFL gewonnen hatte...

Mir hat´s voll Spaß gemacht, da so ein bisschen rumzuknipsen. Sonst tu ich mich eher schwer damit, Menschen zu fotografieren, weil´s mir manchmal peinlich ist. Aber bei größeren Veranstaltungen stört es irgendwie keinen, wenn jemand mit der Kamera rumrennt - cool!
Gefallen euch die Bilder? 
Steht ihr auch auf Fußball? 
Gibt´s bei euch ein Stadion und geht (oder radelt) ihr manchmal hin? 


Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Bilder sehr, und ich habe auch richtig was davon, denn ich gehe bis auf sehr große Ausnahmen (zum Beispiel Bayern gegen Bremen) ganz selten in ein Fußballspiel, daher bekomme auch nie so interessante Eindrücke mit, wie Du für diesen Post festgehalten hast!

    Voll die schöne Auswahl, allerliebsten Dank dafür :)

    Alles Liebe aus Bayern, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Gentle Fans :D Das ist ja witzig!

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder! Humorvoll und gut beobachtet! Die Fahrrad-Foto-Fußballkombi scheint super zu funktionieren! LG, éva

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Ich liebe es Menschen zu fotografieren, wenn sie es nicht merken :D haha! Ob ich Fußball mag!? Was für eine Frage! Ich bin treuer Freund des FC Bayern München und NEIN, es gibt keinen besseren Verein auf dieser Welt ;) Eine Idee, wie du deine 3-Fs unter einen Hut bringen kannst wäre zu einem Radballspiel mit der Kamera zu fahren. Kennst du Radball? Das ist neben Kunstrad eine weitere Kategorie des Hallenrads :) Da spielt man Fußball auf einem Rad. Informier dich mal! Ich glaube, das könnte dir gefallen.
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Momentaufnahmen! Ich muss gestehen, ich bin kein so großer Fußballfan. Ich schau eigentlich immer nur, wenn WM oder EM ist - oder mein Freund gerade was schaut :D

    liebe Grüße,
    Petra

    (: ach ja, danke noch für deinen lieben Kommentar!

    http://justanothercopycat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ha,Ha da sind ja wieder die legendären Muffinfarben (ROSA),schöne Fotos ;0).
    Ich wünsch dir ein super Fahradfreundliches Wocenendwetter.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!