Radreimerei

Samstag, 1. Juni 2013

Limerick Li|me|rick, der, [ˈlɪmərɪk] 
nach festliegendem Reim- und Versschema verfasstes Gedicht humorvoll-ironischen oder grotesk-komischen Inhalts

Keine Angst, ihr seid nicht auf dem falschen Blog gelandet!
Hier ist bikelovin und ich bin diefahrradfrau - alles wie immer.
Nur ein bisschen anders... - poetischer als sonst. 
Jahaaa, für sowas bin ich auch zu haben!
Ganz besonders freu ich mich deshalb über das, was als Gastbeitrag vom A&O geplant war und sich im Laufe einiger Mails und unter Einwirkung gegenseitiger Inspiration zu einem Parallel-Posting poetischer Art entwickelt hat. (Huuh, da hab ich ja mal Wörter gefunden... Das kommt davon, wenn man sich mit Wortakrobaten einlässt!) 
;)
Okay, genug der Vorworte! Jetzt kommen die richtigen - und ihr könnt uns mal kreuzweise... - anklicken natürlich. Viel Spaß!

Dreierlei Radreimerei









"diefahrradfrau" - Ein Limerick von das A&O
Wenn im Web sich das Wort ums Rad dreht
und die Liebe zum Bike bunt im Blog steht,
dann schreibt, wie sie fuhr,
Christiane auf Tour,
weil ein Radweg herum um ihr Herz geht.


"Fahrrad fahren für Fortgeschrittene" - ein Limerick von das A&O
"Rollen möcht ich", sprach einst ein Fahrrad,
das draufhin voll Innbrunst aufs Gas trat.
Platte Reifen? Ja, zwei.
Führerschein? Dabei!
Die Erfindung des Rades: sein Bikecart.


Das waren erst zwei, hier gibt´s Nummer drei... - womit dann die Radreimerei vom A&O komplett wäre.

Und jetzt ich so (reimfieberinfiziert und limerickiert):
Das A&O hat mal nachgedacht
und sich dann gleich einen Reim gemacht
auf´s Radeln und Co.
Da freu ich mich so! 
Und darum wird ganz herzlich "Danke" gesacht!
(Jetzt denkt bloß nicht, das letzte Wort wär ein Schreibfehler! Das soll so. Das ist Kunst - da darf man sowas.)

Joa, das war jetzt echt mal ganz ganz was anderes! Voll witzig und natürlich spannend, sich so auf ne ganz andere Schiene zu begeben. Aber ich bin ja für fast alles zu haben...

Und ihr so?
Worauf habt ihr euch zuletzt nen Reim gemacht?
Und was haltet ihr von unserem Parallel-Post-Experiment?
Habt ihr auch Ideen für Gastposts oder irgendeine gemeinsame Bloggerei?

Bis bald!
diefahrradfrau


Kommentare:

  1. ... bis der Wortwitz klingelt! Oh, so schön! Freu mich ganz arg, das hat Spaß gemacht - auf dem Limerick-Tandem mit der fahrradfrau,s ehr empfehlenswert.

    Gemütliche Grüße
    das A&O

    AntwortenLöschen
  2. Abwechslung ist Christine's Motto,
    Langeweile gibt's hier nicht.
    Auch mit dem einen oder anderen Foto,
    zaubert sie mir ein Lächeln ins Gesicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das war schön,habt ihr gut hingekriegt.Meine Mom konnte auch solche Wortspielchen auf die Reihe bringen ;0).
    Ist`s schön bei dir und immer neu!!!
    Es grüßt ,ganz liebe Sonntagsgrüße,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, Gedichte waren immer meine absolute Schwäche in der Schule.. Reimen gehört nicht zu meinen Stärken. :D Ihr habt das aber echt gut hingekriegt! Sehr poetisch. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schlecht im Reimen aber witzig ist es. Mehr davon, wünsche ich mir...
    Nee das wird nichts :-)) macht ihr mal, ich lese lieber!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, da geht mir doch gleich die Sonne im Herzen auf, bei dem Regen da draußen, der nach wie vor nicht aufhört ...

    Bin immer wieder von diesen oft verborgen schlummernden Talenten beeindruckt!

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!