new basket

Dienstag, 9. Oktober 2012

Endlich habe ich einen neuen Fahrradkorb! Yippieh!

Ich steh ja sonst wohl auf alte Sachen, aber mein Fahrradkorb geht mir schon lange auf die Nerven, weil er mittlerweile total verbeult und wirklich nicht mehr schön ist... Also musste ein neuer her!
Es gibt da ja sooo ´ne riesige Auswahl an Körben: zum Einhängen am Lenker oder zum Montieren auf dem Gepäckträger, fest montiert oder mit Klickhalterung, mit oder ohne Deckel, aus Stahl oder Alu oder Weide oder Kunststoff, verschiedene Farben und Muster und Größen - puh!
Nicht so einfach zu entscheiden...
***
Meine Wahl: Ein halbrunder Korb aus Naturweide, der mit einem Klicksystem am Lenker befestigt wird. So sitzt er während der Fahrt schön fest, die Verbindung kann aber per Knopfdruck gelöst und der Korb mit dem Tragebügel mitgenommen werden. Ideal zum Beispiel fürs Einkaufen oder ein kleines Picknick:)
Leider hatte ich heute noch keine Zeit, den alten Korb samt Halterung abzubauen und das neue Teil zu montieren. Deshalb gibt´s jetzt erstmal Bilder vom neuen Fahrradkorb ohne Fahrrad:)
Wie findet Ihr ihn?

my new basket <3


Die Blätter hatte ich von unterwegs mitgebracht und erstmal nur als Deko für das Korbfoto benutzt. Aber weil ich grad schon mal dabei war, hab ich gleich ein klitzekleines DIY ausprobiert: Blätterdeko am Fahrradkorb.
Dafür habe ich Ranken von wildem Wein verarbeitet, die Stiele kann man sehr gut in dem Korbgeflecht befestigen. Schnell gemacht, hält hoffentlich bis ich den Korb am Rad montiert hab, haha!

Hatte es mir zwar irgendwie ein bisschen filligraner vorgestellt, aber naja, so ganz übel find ich´s auch nicht...
Vielleicht probier ich´s auch noch einmal mit den übriggebliebenen Blättern, die Farbpallette gelb-orange-rot-braun gefällt mir fast noch besser. Was meint Ihr?

leaf decoration

autumn colours

autumn colours II 
Ich freu mich auf Eure Kommentare...
Bis bald!
diefahrradfrau


Kommentare:

  1. Danke :)!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich fahre selten Fahrrad und es auch noch zu beschmücken, darauf wäre ich denke ich mal nicht so schnell gekommen ^^
    Aber du solltest unbedingt mit den 2. Farben so eine Deko machen! Fände ich auch viel schöner :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Die "warmen Farben" stehen schon auf meiner To-Do-Liste;)

      Löschen
  2. So 'nen Fahrradkorb hätt ich auch gerne! Ich nehm mir jedes Jahr vor, einen zu kaufen, aber irgendwie wird nie was draus :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!