grey november?

Samstag, 10. November 2012

Grau, kalt und irgendwie melancholisch: so oder ähnlich wird oft der November beschrieben. Und ehrlich: Ich hab´s auch viel lieber warm und sonnig und freu mich meines Lebens:) Trotzdem wollte ich versuchen, diese merkwürdige Stimmung in Bildern festzuhalten. Die im fahlen Mondschein gespenstisch wirkenden, vertrockneten Weinranken vor meiner Tür schienen mir dafür ganz brauchbar, mein trostlos am Gartenzaun lehnendes und von nassem Laub umgebenes Fahrrad würde wohl perfekt dazu passen. Allein dieser erbärmliche Anblick und die Aussicht auf lange Wintermonate ohne sorgloses Herumradeln (jaja, manchmal werd ich kitschig...) verursachten bei mir fast sowas wie Schwermut (das Wort hört sich viel passender an als "Depression" - langsam sprechen: S c h w e r m u t).
Aber: Ich bin auch ein Stehaufmännchen und nicht so leicht kaputtzukriegen. Ein paar Tage und mehrere Regenschauer später gab´s unerwartet Sonne, einigermaßen erträgliche Temperaturen und somit die Gelegenheit zu einer kleinen Tour durch´s Viertel. Also nix wie los...

Hier meine Bilderausbeute:

grey grapes

hopeless bike

Und dann...
painted sky


trend colours

colour blocking

lampions crossing darkness

7.00 pm under the railway: go green



stop ´n go

So ganz grau und farblos ist der November dann ja wohl doch nicht, auch wenn man die Farben manchmal in der Dunkelheit suchen muss...

Bis bald!
diefahrradfrau

Blogvorstellung: hier und hier

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Fotos :)

    Lg, Anni.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, dankeschön! :):* Schöne BIlder! Ich finde es so cool, dass du immer alles mit dem Rad machst :) Ih liebe es, wie heute Nacht um 1 mit dem Rad von Partys nach Hause zufahren, die frische Luft und die Leere. Generell Radfahren ist was ganz schönes ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :)
    Schöne Fotos!

    http://liveanddream-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Nice blog you have :)

    xx
    http://www.eugenemarseille.com/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder :)
    Schreibst cool, finde ich :) So 'locker' :)

    Danke :) ♥

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Einführung! Ich finde das Wort Schwermut sehr passend gewählt :)

    AntwortenLöschen
  7. Schoene Bilder, ich finde auch die "captions" unter den Bildern immer sehr zutreffend.

    x Angie

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank ♥
    Leider ist hier in Deutschland ja schon fast Winter *brr...*
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch mal ne gute Möglichkeit den November zu überstehen - immer eine positive Einstellung haben! Ich werd versuchen das die nächsten Wochen umzusetzen :)
    Dankeschön für dein Kommentar, ich hab zwar erstmal gar nicht kapiert, was du meinst, aber dann hat's Klick gemacht :D Ich glaube, in Skandinavien würdest du dich echt wohl fühlen, dort gibt es Fahrräder ohne Ende! :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  11. Danke :) Schöne Bilder und auch der Text ist schön :)
    lg Viola

    AntwortenLöschen
  12. schöne Bilder. Der Regenbogen verbreitet sofort gute Laune! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Christine!
    DANKE für deine lieben Geburtstagswünsche! Ich hab mich total gefreut! Ihr seid alle superlieb! ♥♥
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca (die den November gar nicht so schlecht findet, ich mag Januar/Februar überhaupt nicht)

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön :)
    also ich finde den herbst toll ;p

    AntwortenLöschen
  15. Huu, danke :)
    Und die Bilder sind echt schön, gefallen mit total! Vor allem das 3. mag ich...Regenbögen sind toll!

    AntwortenLöschen
  16. Danke :) aber es geht alles wieder :)) zum glück!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Danke dir!
    Wirklich schöne Bilder gefallen mir,
    Hast ne neue Leserin :))

    Grüße
    http://me-mylifeandmyart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. danke für deinen lieben kommentar! deine bilder passen ja echt gut zu meinem :D

    AntwortenLöschen
  19. tolle ideen auf deinem blog! :D
    danke für deinen kommentar :)

    AntwortenLöschen
  20. danke für deine lieben kommentare :)
    echt schöne bilder!

    Liebe Grüße

    http://thefuckingnoise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Aww, so beautiful pictures!!!

    Have a great day!

    Nicole

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  22. dein blog ist echt cool! total originell. ja, die geschichte mit der trübheit im november kenne ich. vor allen dingen, wenn es grau ist, dann schlägt's mir auf's gemüt. . .

    http://profdrskinnybitch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Echt schöne Bidler! das passt echt gut zum Text den du dazu geschrieben hast!
    Dannke für den lieben Kommentar!... im Moment leider keine Idee... wenn melden wir uns aber sofort ! ;)
    Grüßeee
    http://taste-your-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Super schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Lisa.♥
    http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. danke für dein kommentar.:) dein blog ist echt auch toll! :)
    wenn du lust hast folge uns doch (:

    Liebe grüße
    Laura und Teresa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!