OOTD, DIY & CO.

Samstag, 24. November 2012

Was haben Radfahrer und Blogger gemeinsam? --- Sie lieben Abkürzungen!
Aber während es bei Radfahrern eher darum geht, mal eben den (Fußgänger-)Weg unter der Brücke durch zu nehmen, anstatt außenrum zu fahren und dabei noch mindestens 2 Ampel-Rot-Phasen abzuwarten, haben Abkürzungen für Blogger eine ganz andere Bedeutung: Es sind Codes, über deren Verständnis und korrekte Anwendung man sich Zugang zu bestimmten Blogger-Kreisen verschaffen kann. Hört sich vielleicht ein bisschen abstrakt an, aber genauso abstrakt kamen mir einige Buchstabenfolgen vor, die ich vielleicht nie entschlüsselt hätte, wenn da nicht hin und wieder mal die "Übersetzung" mitgepostet worden wäre.
Besonders oft werden solche Codes in der Fashion- & Lifestyle-Bloggerszene benutzt - wer dazugehört, versteht schon, und wer nicht versteht... was soll´s?
Obwohl ich mittlerweile meine Vokabeln gelernt habe, bleibt mir die Tür zur Fashionbloggerszene bislang jedoch verschlossen. Bei wie vielen Fashionbloggern hab ich wohl schon angeklopft und gefragt, ob sie denn nicht mal ein Shooting mit Fahrrad machen könnten (Sowas hätt ich wirklich gern in meiner Gastpost-Sammlung, hach!)... - Aber ich hab auf meine unzähligen Anfragen nichtmal eine einzige Antwort bekommen!

Okay, dann eben nicht!
Dann mach ich das eben selber!
OOTD, aber DIMW (did it my way...):
OOTD im Reich des Hobbyschraubers
pumpin up...
...let´s ride!
Japp, jetzt hab ich´s getan! Obwohl ich wirklich lieber hinter der Kamera stehe... Dies ist also mein Beitrag zur Bloggerparade von CLLCT unter dem Motto "Old but Gold". Mein Lieblings-Oldie ist der Kunstpelzmantel, den ich vor ein paar Jahren in einem Second Hand Laden aufgestöbert habe und in den ich mich jedes Jahr ein bisschen lieber einkuschel...


Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Hey, danke für deine lieben Kommentare. :) Also ich guck mal, wenn mir spontan etwas zum Thema Fahrrad einfällt, dann sag ich Bescheid. Bin ja auch ein totaler Fahrrad-Fan. Mein Drahtesel hat sogar einen Namen bekommen. :D Und vielleicht bist du ja auch mal in der Hauptstadt – da kannst du gerne mal Bescheid geben. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich krigs nie alleine hin,I gehe immer zum fahrradhaendler :D

    www.viewrama.com

    AntwortenLöschen
  3. Also ein altes foto mit den Schweins aufm Fahrrad habe ich nicht. ABER ich denke noch dran! Und ich werde jetzt einfach ein neues machen, halt mit den großen Schweinen. ;) Die sind aber mindestens genauso süß! Leider sehe ich die beiden so selten, weil sie ja nicht mehr bei mir wohnen. Aber ich fahre nächstes oder übernächstes Wochenende zu ihnen, dann schapp ich mir ein Fahrrad und posiere mit den beiden Schweinen extra für dich! :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit ist cool; ich mag den Mantel besonders gerne.

    Schöner Blog.

    Viele Grüße.

    My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist klasse, den kann ich mir auch elegant richtig gut vorstellen. So lässig getragen hält er aber bestimmt auch beim Fahrtwind schön warm!

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Outfit :) besonders mag ich deine Schuhe.

    x Angie

    AntwortenLöschen
  7. wooooow, dein Pulli ist ja TOLL!!!!
    Cooler Post, ist mal was anderes, finde ihn sehr lustig:)

    Ganz liebe GRüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  8. i love fingerless gloves in the Winter--perfect when needing to keep some movement in your fingers (like on your bike!)

    thanks for checking out my blog!
    www.insparisian.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Echt cooler blog und wir haben beide diesen Gras hintergrund :D
    ich schlage gegenseitiges followen vor, wenn du lust hast, schreib mir einen kommentar auf meinen blog und follow mich, ich werd gleich zurückfollowen :)
    http://noodlemynails.blogspot.be/
    ~R<=)]

    AntwortenLöschen
  10. Warst ja mal wieder gant Stylisch gekleidet:-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Such a lovely post, I like these pictures so much! :)

    Visit my blog? xx Miss Beatrix (http://missbeatrix.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel sieht ja wirklich sehr kuschlig aus, und der Rock hat eine schöne Farbe!
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank :)

    Liebe Grüße,
    http://www.passionandlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. danke :)
    der Mantel sieht wirklich kuschlig aus ^.^
    und ich mag den schal, wobei ich finde, dass du ihn nicht zum Verstecken benutzen musst ;D

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind klasse, ich würde gerne mal so einen Gastpost schreiben, aber ich warte da lieber auf den Frühling, da macht es mir ein bisschen mehr Spaß mich und mein Fahrrad zu fotografieren ;)

    AntwortenLöschen
  16. Danke :)
    http://yourdesicions-yourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deinen lieben Kommentar :*

    Alles Liebe, Lulu <3

    AntwortenLöschen
  18. Ach das ist ja schade, dass sich noch niemand gefunden hat, der mit seinem Fahrrad posieren möchte... Schade, dass ich im Moment nicht daheim bin, sonst würde ich dir direkt ein Foto mit mir und meinem lieben Fahrrad zuschicken ;) Finde die Idee nämlich echt klasse.

    AntwortenLöschen
  19. Danke dir! Wirklich super so nette Worte zu lesen ;) Hab soeben auf deine Mail geantwortet!
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
  20. Falls du fragen zum design oder so haben solltest bzw. wie du meintest zum Hintergrund oder ja ein neues design haben möchtest, schreib mir doch eine e-mail :) ich helfe gerne :)) Franca.Th@hotmail.de

    xxx

    AntwortenLöschen
  21. danke:) also ich find deine bilder echt cool!!:)

    AntwortenLöschen
  22. Great post! Wanna follow each other on bloglovin or GFC? Please leave me a comment or just follow me and I will follow you =)

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    ich hatte nun auch endlich mal Zeit auf deinem Blog vorbeizuschaun und darin etwas zu stöbern und ich muss sagen, ich find das auf eine schöne Art ne kuriose Sache mit dem Fahrrad aus weiblicher Sicht etc und dass es nen anderen Blickwinkel beleuchtet..
    Selbst habe ich schon seit Jahren kein Fahrrad mehr, obwohl ich früher immer total gerne damit unterwegs war...aber ich werde hier trotzdem regelmäßig vorbeischaun und vielleicht zieht ja doch irgendwann mal wieder so nen Drahteselchen bei mir ein.. :-)
    liebe Grüße,
    Stadtnomadin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!