world wide wheeling - Amsterdam-Foto-Tour

Sonntag, 15. Juni 2014

die Idee: eine Fahrradtour um die Welt
die Teilnehmer: alle Blogger, die gern dabeisein wollen
das Gepäck: Erfahrungen & Eindrücke rund ums Rad von überallher
die Route: immer offen, bestimmen die Teilnehmer
der Zeitplan: seit Dezember 2012 - solange es uns gefällt
die bisherigen 27 Etappen und 3 Specials könnt ihr hier finden

"world wide wheeling" - Ariane nimmt uns mit auf eine Fahrrad-Foto-Tour durch Amsterdam

„Du wirst wahrscheinlich nichts anderes sehen“, meinte Christiane kurz vor meiner Abreise in Bezug auf Fahrräder in Amsterdam, und dabei sollte sie Recht behalten. Ich hatte zwar von Amsterdam als DER Fahrradmetropole gehört, jedoch war ich trotzdem noch überrascht von dem Ausmaß – ein Fahrrad neben dem anderen, an jeder Brücke so viele abgesperrt, dass wir unsere fast nicht mehr wiederfanden, an jeder Ecke mindestens drei spannende oder lustige Radmotive. Fotografisch war das teilweise eine ganz schöne Herausforderung, da die Menschen in Amsterdam auch ein recht krasses Radeltempo an den Tag legen… so gibt es auf meinen Fotos hauptsächlich stehende Fahrräder zu sehen. Dabei hätte ich so gerne die zwei alten Damen festgehalten, die auf einem Fahrrad die Straße hinunterfuhren, oder auch den Transport eines halben Umzugs per Rad…















Ariane


***

Ein ganz dickes Dankeschön an Ariane für die wunderbaren Bilder! Ein virtueller Kurztrip ins Fahrradparadies - hach, da wär ich grad mal gern "in echt" ...
Aber Ariane hat - trotz der unendlich vielen Räder - noch jede Menge anderer Eindrücke gesammelt und berichtet darüber auf ihrem Blog (hier und hier). Außerdem gibt´s ein sehenswertes Special: Fenster von Amsterdam - voll schön!

***
Ihr wart auch unterwegs und habt etwas rund ums Radeln zu erzählen? - Super! Macht mit bei world wide wheeling und zeigt in einem Gastbeitrag, was ihr zum Fahrradthema irgendwo auf dieser Welt gesehen und erlebt habt! Viele Fahrräder oder einzelne Szenen - ganz egal! Ich freue mich über Radelgeschichten aus aller Welt. Meldet euch einfach per Mail: diefahrradfrau@gmail.com

Noch Fragen? Alle Infos gibt es hier!

SCAN0002-logo.jpg





Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut....ich kann leider nicht mitradeln....so bleibt nur der virtuelle Trip mit euch....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Toll, bin gerade in Holland und werde morgen Amsterdam besuchen. Mal schau'n, was ich so finde.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. wenngleich graz auch eine fahrradstadt ist – mit amsterdam kann es bei weitem nicht mit.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane, liebe Christiane - ich freue mich!
    Amsterdam ist eine wunderbare, mitreißende Stadt, in der ich mehrmals gewesen und dort natürlich auch selbst geradelt bin - und hier darf ich mich nun dank der tollen Bilder und Schilderungen wiedermal massiv dran erinnern! :o)
    Liebste Sonntagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  5. schön dass ich auf diese Art mal wieder in Amsterdam sein konnte.
    Tolle Bilder!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Amsterdam – das ist wirklich DIE Fahrradstadt schlechthin! ;) Tolle Bilder, Amsterdam ist halt auch einfach eine wunderbare Stadt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!