Fahrradmesse und so...

Dienstag, 5. März 2013

Am Wochenende gab´s in unserer Stadt eine Fahrradmesse - zum ersten Mal. Klar, dass ich da hin musste! 
Es war nicht so die megagroße Veranstaltung, aber es gab schon ne Menge zu sehen. (Und um halb vier gab´s im Cafe keinen Kuchen mehr - offenbar waren mehr Besucher gekommen als erwartet...) Gezeigt wurden die Trends der Fahrradsaison 2013 und drumherum gab es allerhand Informationen. Okay, ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht:
crazy Cruisers
Flower Power
High Tech Rennräder
ein bisschen Grün
noch mehr Grün
Blumen für Bikes
tolle Accessoires
beautiful bells
Hollandräder mit coolen Körben...
...in soooo vielen Designs
kein Kuchen - aber das hier
dies und das
Infos zu Touring & Co.
...sag ich doch immer!
Mir hat die Veranstaltung gut gefallen, weil da wirklich ein bunter Querschnitt zu sehen war. Und die buntesten Beispiele hab ich grad deshalb rausgepickt, weil ich mir ja schon länger Gedanken über den Zusammenhang von Fahrrädern und Mode mache. Besonders bei den Accessoires waren sehr unterschiedliche Styles zu sehen, so dass man sein Bike ganz nach Geschmack "pimpen" kann.

Welcher Trend gefällt euch am besten?

Bis bald!
diefahrradfrau



  

Kommentare:

  1. das Blümchenfahrrad gefällt mir am allerbesten . In den 80 ziger Jahren habe ich mein altes Oma- Fahrrad mit Sonnenblumen bemalt, sah ganz nett aus.
    Auch die bunten Klingeln gefallen mir ...

    Fröhliches Radeln, heute sollen es bis zu 16 Grad werden. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir, du hast ja einen tollen Blog!
    Ich fahre, seitdem wir zwei Hunde haben, kaum noch Rad - leider.
    Wenn, dann aber mit dem alten Hollandrad meiner Oma von Gazelle,
    es hat keine Gangschaltung, einen Sattel wie eine Wohnzimmercouch und ist ein liebenswerter Oldie... ;o)

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da sind ja wirklich schicke Sachen dabei!

    Besonders die "I love my Bike"-Klingel gefällt mir richtig gut! :D

    AntwortenLöschen
  4. Whow,du machst Lust auf Fahrradfahren,mit diesen tollen Bildern!LGKatja

    AntwortenLöschen
  5. Eine Fahrradmesse, davon hab ich vorher auch noch nix gehört! Tolle Fotos, vor allem das bunte Rad auf dem zweiten Bild - genial! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, das erste Fahrrad ist ja mal total lustig! ;)

    Insgesamt coole Bilder! ;)

    Dankeschön, ja es hat so einige Zeit gedauert, bis mein Design so aussah wie es jetzt aussieht :)) Danke :*

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es war auch ziemlich anstrengend und nervenzerreißend, aber irgendwie doch ein erlebnis!
    dankeschön, ich finde die fahrräder klasse! allgemein, dein blog - etwas ganz anderes - schön!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fahrradfrau,
    ich danke dir! Danke dir wirklich für deine lieben Worte auf meinem Blog. Leider, leider bin ich gar kein Fahrradmensch :( Ich fall einfach zu oft runter. Tollpatsch halt *lach* Aber WENN, dann so ein richtig altes mit gefedertem Sitz^^ Hab einen schönen Abend.

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Räder und Accecoires. Ich glaube, ich hätte mir eine bunte Klingel gekauft.
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Oh, so ein Sattel-Tatoo hätte ich auch gerne. Ich muss mir langsam mal Gedanken, um's Outfit meines Fahrrads machen. So ungestylt rumfahren geht gar nicht mehr.
    Lieben Gruß von Sabine, die schon was für den Fahrradfrühling vorbereitet hat (wirst Du bald sehen)

    AntwortenLöschen
  11. Die Klingeln sind ja toll!
    Ach ich komm immer viel zu selten dazu, hier ausgiebig zu lesen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. is ja lustig....zu meiner Klingel gibt`s noch mehr Accessoires! wow! http://zwischendenmeeren.blogspot.de/2012/10/drei-frauen-unterwegs.html
    Da muss ich doch bei Gelegenheit nach dem passenden Sattel ausschau halten...Danke für`s vorstellen!
    Herzliche Grüße
    Lisanne

    AntwortenLöschen
  13. Oh, soviele schöne Fahrräder und noch schönere Accessoires... *träum-schwelg*
    Da könnte ich mich gar nicht entscheiden...
    Ich wusste gar nicht, dass es solche tollen Messen gibt.
    Danke für's Teilen und ganz liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  14. Dir auch noch vielen Dank für deinen lieben Kommi zu meinen "Knits".
    LG, Elfchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!