Radelbuntes: Upcycling von anderswo

Freitag, 24. Oktober 2014

Dass ich gern auch Radelbuntes von anderswo zeige, ist regelmäßigen Lesern hier bekannt. Dass es so eine bunte Sammlung auch zu meiner Upcycling-Woche gibt, ist all denen zu verdanken, die mir fleißig ihre Fahrradfunde zusenden - denn es waren in letzter Zeit ein paar sehr coole Fahrradschrottbasteleien dabei. Dazu kamen ein paar feine Werkeleien, die ich auf euren Blogs entdeckt habe - fertig ist die radelbunte Upcycling-Parade!

Los geht´s:

Up-Cycling wörtlich genommen:
alte Fahrradteile zu Hochrädern - mit Obstkisten-Transportlösung
gesehen von Sabine

Up-Cycling von Fahrradmassen:
Radelfassade
gesehen von Frauke

ganz einfach:
Rollhilfe
gesehen von Elfi

gewickelt und drangehängt:
Schlüsselbrett
von Ines

perfekt vernäht
Tasche & Handyhülle
von Ines

vernschnippelt-geflochten-vernäht:
Tasche mit Extratäschchen
von Nina

gebogen-verknotet und aufgehängt:
Bildhalter
von Nina

aufgehängt & krimskramsdekoriert:
Gartendekoration
von Aileen

kunstvoll kombiniert:
Installation auf Minigolfplatz
gesehen von Anne-Marie

nochmal Kunst:
Wunderschachtel "Radfahraugen"
von Mano

und nochmal Kunst:
Kerzenständer aus Fahrradschrott
von Ellen & Katrin

Einen dieser wunderbaren Kerzenständer 
könnt ihr übrigens gewinnen: 
hier geht´s zur Verlosung


Ein herzliches Dankeschön an alle, deren Bilder ich hier zeigen darf!

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert!!! Ganz tolle Bilder. Die Radelfassade ist auch echt der Hammer. Super Fund!
    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende, Christiane!
    Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne kreative Sammlung. Hätte ich einen Garten, würde ich mir dort auch gerne Fahrrad Kunst ausstellen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Boah, da gibts echt ein paar Schmankerln...bestaunenswert :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle sachen! ich will jetzt auch so ein schlüsselbrett!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane, ich glaube, Fraukes Fassade ist die, die ich auf der Postkarte hatte, die ich für dein Album verwendet habe.... kommt mir schon arg bekannt vor.
    Ich bin immer wieder hocherfreut, was du so alles auf deinem Blog sammelst....
    Vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane!
    Da hast du ja wieder voll die schönen Fahrradfotos zusammengetragen und ein Foto von mir ist ein Teil davon :-D
    Ich freu mich schon sehr auf weitere Fahrradfotos bei dir!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Einfach klasse, was man alles so machen kann, wenn man kreativ ist....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  8. wow, die radlfassade! aber erst die kerzenständer!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!